Wer oder was ist "die MI" ? (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 21.01.2007, 22:54 (vor 6324 Tagen) @ Marianne

Es ist wohl so daß GPRS-EDGE biologisch aggressiver ist als GSM und kleinere Mengen Schaden. Eine 100 % Abschirmung ist so gut wie unmöglich.

Was mich an solchen Aussagen immer skeptisch macht, ist, dass dies bei jeder neuen Technik behauptet wird. UMTS sei aggressiver,GPRS/EDGE soll auch aggressiver sein, WIMAX wird es sicherlich auch sein. Erfahrungen in unserem Umfeld machen mich da einfach auch skeptisch, weil da m.M.n. einfach auch Panik verbreitet wird, die nicht immer gerechtfertigt ist. Wissen Sie, ob in Ihrer Heimatort GPRS/EDGE installiert ist und wenn ja, woher wissen Sie es?
Wir wissen es nicht, haben allerdings bei der STadt als Standortvermieter auch noch nicht nachgefragt. Unser Elektrosensibler behauptet ihm und allen Nachbarn würde es sehr schlecht gehen, das würde sicherlich an GPRS/EDGE liegen, die Messwerte hätten sich allerdings nicht verändert, d.h. da kann er keine Veränderung feststellen.

Ist GPRS-EDGE nicht eine Technik, die ausschließlich T-Mobile anwendet,

Richtig!

damit mehr Gespräche über einen bestehenden Sender abgewickelt werden können?

Nein, es ist für Datenaustausch und daß man mit dem Handy ins Internet gehen kann.

Sehen Sie, das war mir völlig neu und das hat ja Raylauncher heute auch schon so erklärt.

Das mit den Referenten haben Sie falsch verstanden, aber das ist jetzt auch nicht so wichtig, das näher zu erläutern. Das war auch nicht bei uns, da bin ich hingefahren, weil es aufgrund der Besetzung interessant zu werden schien. Das war aber ein Stück von uns entfernt.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum