Wer oder was ist "die MI" ? (Allgemein)

Marianne, Sonntag, 21.01.2007, 00:13 (vor 6325 Tagen) @ Doris

Hallo Doris, ich versuche es zu erklären, bin allerdings auch kein Techniker.
Ein Handy hat bei 0,00265 µW/m² vollen Empfang. Wird der Empfang schlechter, bringt das Handy mehr Leistung, die Belastung am Kopf wird größer. Das Absenken der Grenzwerte hat damit nichts zu tun. Haben Sie schlechten Empfang, haben Sie eine größere Belastung am Kopf, ist der Empfang gut (=< 0,00265 µW/m²) ist die Belastung geringer.
Zum Telefonieren bräuchten wir keine weiteren Netze. Der derzeitige Ausbau hat damit nichts zu tun, dabei geht es um die Dienste wie Fotos und Dateinen verschicken, Fernsehen übers Handy, ins Internet gehen, etc. Für all diesen Blödsinn werden all die Sender errichtet. Nur zum Telefonieren braucht es ganz wenig.
Mit dem Handyverkauf ist kein Geld mehr zu verdienen, die Mobilfunkbetreiber verdienen durch Ihre Gebühren, je größer der Schnick Schnack, um so teurer.
Dann gehe ich davon aus daß in nächster Zukunft einige Verträge nicht mehr verlängert werden, und so nimmt man zusätzliche Standorte für den Fall der Fälle. In Dubai gibt es nur 1 Netz, wir haben 8! Also alles mal 8. Was für ein Wahnsinn! Durch Wimax kommen noch Netze dazu. Wir haben nur 1 Stromleitung, nur 1 Festnetz-Telefonleitung, nur eine Wasserleitung, obwohl es auch hier mehrere Anbieter gibt. 1 Mobilfunknetz wäre auch möglich, durch Roaming. Aber das wollen die Herrschaften Mobilfunkbetreiber auch nicht.
Dann kostet es einen Sender auf ein bestehendes Dach zu setzen ca. 50.000 Euro, baut man einen Turm außerhalb ca. 350.000 Euro. Somit werden niedrige Standorte, die noch dazu genehmigunsfrei sind, bevorzugt.
Bei uns ist es so, daß der Sender in ca. 150 m vor unserem Haus steht, dazwischen nichts. Freie Sicht also. Die Mikrowellen brennen sich durch unser Haus und den dahinterliegenden. So muß der Sender logischerweise weit aufgedreht werden, damit am Ende des Ortes noch genug ankommt, um im Keller telefonieren zu können. Wir hatten (vor Strahlenschutzgitter) ein Minimum von 1.100 µW/m² im Kinderbettchen und ein Maximum von 4.400 µW/m². Dies kommt so zu stande: die 1.100 bläst der Hauptkanal 24 Stunden raus, ob telefoniert wird oder nicht. Wird dann mehr telefoniert, schalten sich die anderen 3 Kanale dazu und wir kommen auf die 4.400 µW/m2 - in unseren Betten!!!!!!!!!!!!
Heißt, es wird durch unsere Betten telefoniert! Das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr mit einem Handy telefoniere. Wie kann ich wissen ob ich nicht durch irgend ein Bett meine Strahlung sende? Ist das nicht ein gutes Argument das Handy nicht zu nutzen?
Ein anderes Beispiel. Eine Bürgerin unserer Gemeinde hat ihr Schlafzimmer abgeschirmt, die Dame war sehr krank (ist es immer noch). Von den ca. 3.500 µW/m² waren noch ca. 150 übrig. Sie meinte es ginge ihr jetzt besser, damit könne sie leben. Plötzlich schnellt mein Messgerät auf 700 µW/m² hoch, in ihrem Bett. Was war geschehen, unten in der Post hat jemand telefoniert, durch das Bett dieser kranken Frau. Spielt jetzt keine Rolle mehr, seit GPRS-EDGE dazu geschalten wurde kommt die Dame aus dem Krankenhaus nicht mehr raus. Na, was sollst, Hauptsache mit dem Handy ins Internet, oder?
Sie kennen die Frau nicht, ich kenne sie gut. Eine wirklich nette ältere Dame. Die ist kaputt gemacht worden, kann es sich nicht leisten umzuziehen.
Ein Drama ist das.
Denke Ihnen jetzt reichlich Argumente geliefert zu haben.
Viele Grüße,
Marianne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum