Wer oder was ist "die MI" ? (Allgemein)

Marianne, Sonntag, 21.01.2007, 00:13 (vor 6325 Tagen) @ Doris

Hallo Doris, ich versuche es zu erklären, bin allerdings auch kein Techniker.
Ein Handy hat bei 0,00265 µW/m² vollen Empfang. Wird der Empfang schlechter, bringt das Handy mehr Leistung, die Belastung am Kopf wird größer. Das Absenken der Grenzwerte hat damit nichts zu tun. Haben Sie schlechten Empfang, haben Sie eine größere Belastung am Kopf, ist der Empfang gut (=< 0,00265 µW/m²) ist die Belastung geringer.
Zum Telefonieren bräuchten wir keine weiteren Netze. Der derzeitige Ausbau hat damit nichts zu tun, dabei geht es um die Dienste wie Fotos und Dateinen verschicken, Fernsehen übers Handy, ins Internet gehen, etc. Für all diesen Blödsinn werden all die Sender errichtet. Nur zum Telefonieren braucht es ganz wenig.
Mit dem Handyverkauf ist kein Geld mehr zu verdienen, die Mobilfunkbetreiber verdienen durch Ihre Gebühren, je größer der Schnick Schnack, um so teurer.
Dann gehe ich davon aus daß in nächster Zukunft einige Verträge nicht mehr verlängert werden, und so nimmt man zusätzliche Standorte für den Fall der Fälle. In Dubai gibt es nur 1 Netz, wir haben 8! Also alles mal 8. Was für ein Wahnsinn! Durch Wimax kommen noch Netze dazu. Wir haben nur 1 Stromleitung, nur 1 Festnetz-Telefonleitung, nur eine Wasserleitung, obwohl es auch hier mehrere Anbieter gibt. 1 Mobilfunknetz wäre auch möglich, durch Roaming. Aber das wollen die Herrschaften Mobilfunkbetreiber auch nicht.
Dann kostet es einen Sender auf ein bestehendes Dach zu setzen ca. 50.000 Euro, baut man einen Turm außerhalb ca. 350.000 Euro. Somit werden niedrige Standorte, die noch dazu genehmigunsfrei sind, bevorzugt.