Wer oder was ist "die MI" ? (Allgemein)

Doris @, Samstag, 20.01.2007, 23:36 (vor 6325 Tagen) @ Marianne

Es geht doch um die Technologie! Die ist die falsche. Wie mein Bericht aus Dubai zeigt geht es auch anders. Wir brauchen eine Netzplanung mit einer so geringen Belastung wie möglich und nötig zum Telefonieren. Wir wissen alle wie sensibel ein Handy ist, es braucht nur 0,00265 µW/m² um vollen Empfang zu haben.

Auch wenn ich mich lächerlich mache, muss ich jetzt dazu eine Frage stellen, die mir bis heute noch nicht so ganz klar ist.
Dass ein Handy selbst bei 0,00265 µW/m² noch funktioniert, das ist mir klar. Aber wie wirkt sich das auf den Handytelefonierenden aus? Die Belastung am Kopf wurde mir mal gesagt, würde durch Senkung des Grenzwertes auch gesenkt werden? Ist das so? Aber es stellt sich mir die Frage, wird die Belastung durch das Handy, die ja im Vergleich zu den Sendern schon enorm hoch ist, so weit gesenkt, dass auch der Handybenutzer im "grünen Bereich" ist. Und wenn die Grenzwerte so stark gesenkt werden würden, wie das oft gefordert wird, ist dann die Gefahr nicht größer, dass es für den Handytelefonierer eher einen schlechten Empfang geben könnte, weil es z.B. "um die Ecke rum" eben nicht immer so gut funktioniert? Und durch schlechten Empfang lassen sich recht wenige Handytelefonierer von ihren Telefonaten ableiten, es wird trotzdem weitertelefoniert, auch wenn man den anderen schlecht versteht.
Ich hoffe, ich konnte meine Frage so rüberbringen, dass die mir nun jemand technisch Versierter auch gut erklären kann.

Somit haben sie freie Bahn ihre Netze so auszubauen wie es Ihnen Spaß macht.

Auch dazu hätte ich eine Frage, denn auch hier gibt es bei uns immer kontroverse Diskussionen, deren Hintergrund m.E. der ist, dass sich da manche nicht so richtig auskennen.
Aus welchen Gründen werden Masten eigentlich erstellt?
Ein Netzausbau hat sicherlich einen anderen Grund als einfach nur Spaß zu machen. Ich gehe bei dem ganzen Geschäft mit der Mobilfunktechnologie davon aus, dass die Geschäfte in erster Linie mit dem Handyverkauf gemacht werden. Ein Errichten eines Sendemastens der bringt kein Geld, der kostet die Netzbetreiber Geld. Aber wenn man sein Produkt verkaufen will, spricht das Handy, dann muss der Netzbetreiber eben auch dafür sorgen, dass der Kunde zufrieden ist, sprich telefonieren kann. Und jeder Netzbetreiber ist an dem Netzausbau interessiert, weil er ja nicht möchte, dass der E-Netz Kunde ins D-Netz wechselt, weil dort ein flächendeckenderes Netz vorhanden ist.
Und jetzt gehe ich mal davon aus, dass deshalb immer mehr Antennen erstellt werden, weil es immer mehr Handys bzw. durch die Senkung der GEbühren immer längere Handygespräche gibt und die vorhandenen Sender nicht diese Kapazität haben um all diese Gespräche abwickeln zu können, deshalb brauchen wir weitere Sender.
Irre ich mich hier, denn immer wieder habe ich den Eindruck wenn ich solche Sätze lese oder auch in Gesprächen mit unseren eigenen Mitgliedern höre, dass davon ausgegangen wird, dass die Netzbetreiber einfach aus Jux und Tollerei ihre Sender erstellen. Was für weitere Gründe gibt es noch, Sender zu erstellen?

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum