Wer oder was ist "die MI" ? (Allgemein)

Doris @, Samstag, 20.01.2007, 23:57 (vor 6324 Tagen) @ Kuddel

Welche Rolle spielt die Politik:
Sie muß das Vor und Nachteile für das Volk abwägen und entsprechende Vorgaben erstellen...Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Politiker "gewissenlos" handeln.

Ihre Fragen bzw. Ihre Ausführungen zur "MI" sind interessant und treffen z.B. hinsichtlich der Arbeitsplätze sicherlich auch den wundesten Punkt, wo man geneigt ist - zumindest da dann einzuknicken.
Allerdings empfinde ich diesen Hinweis auf die ARbeitsplätze immer auch als ein "Erzeugen von Angst als Methode". Das werfe ich jetzt aber nicht Ihnen vor, sondern das ARgument der ARbeitsplätze wird allgemein gerne herangezogen.
Täglich erfahren wir es in den Medien, wie wenig sich die Unternehmer für das Wohl der Arbeitnehmer interessieren, wenn sie sich dadurch bereichern können. Wieviele ARbeitsplätze werden ins Ausland verlagert und die Produkte werden hier trotzdem um sehr teures Geld verkauft. (z.B. Sportbekleidung). Auch die Handys werden größtenteils unter den schlechtesten Arbeitsbedingungen in Billiglohnländern hergestellt.

Ihre ARgumente können auf jedes andere Produkt 1:1 übertragen werden. So waren diese Argumente sicherlich lange Jahre auch für die Tabakindustrie gültig. Sicherlich auch noch lange Zeit, als schon bekannt war, dass Tabakrauch nicht ganz so harmlos ist. Und unsere Politiker, wie Sie oben schreiben, die Vor- und Nachteile für das Volk abwägen müssen, sind deshalb eingeknickt, weil irgendwann die Gesundheitskosten die Einnahmen durch das Rauchen getoppt haben.
Allerdings denke ich, würde das bis dahin trotzdem noch ein langer Weg sein, sollte sich herausstellen, dass sich die drahtlose Funktechnik doch nicht ganz so positiv auf die menschliche Gesundheit auswirkt. Denn während "nur" 30 % der Bevölkerung rauchen, nutzen fast 100 % drahtlose Funktechnik in verschiedenen Varianten. Und wer soll diese Entwicklung stoppen?

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum