Raucherlobby siegt über Vernunft (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 21.01.2007, 18:54 (vor 6324 Tagen) @ KlaKla

Richtig. Aber die Industrie schreibt nicht freiwillig auf ihre Zigarettenschachtel, Rauchen macht krank.

Das wäre doch schon ein bisschen arg viel verlangt :-)

Rauchverbot in Restaurant ja, in Kneipen nein. Nicht besonders konsequent.

Soweit sind wir doch mittlerweile gar nicht mehr. Es ist ja nun Ländersache und die können sich auch nicht richtig einigen. In Baden-Württemberg z.B. wird das Rauchverbot in Restaurants erst zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt. Ich denke, dass sich das Ganze deshalb verzögern wird, weil die Länder erst mal auf einen weitestgehend gemeinsamen Nenner kommen müssen. In Baden-Württemberg gibt es erste Regelungen, aber ausgerechnet an den Schulen sollen weiterhin Raucherecken und für das Lehrerkollegium Raucherzimmer bestehen bleiben. Für mich unbegreiflich, weil gerade in den Bereichen, wo zum einen eine große Vorbildhaltung wichtig wäre und dann bei Schülern, die man eigentlich als die Zielgruppe ansehen sollte, wo man den Einstieg zum Rauchen am vehementesten verhindern sollte. Aber offensichtlich können die Schulen das auch selber für sich entscheiden. So wurde z.B. das Gymnasium, an dem mein Sohn ist, zur komplett rauchfreien Schule erklärt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum