Wer oder was ist "die MI" ? (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 21.01.2007, 10:56 (vor 6324 Tagen) @ Doris

Fortsetzung:

Bei uns ist es so, daß der Sender in ca. 150 m vor unserem Haus steht, dazwischen nichts. Freie Sicht also. Die Mikrowellen brennen sich durch unser Haus und den dahinterliegenden. So muß der Sender logischerweise weit aufgedreht werden, damit am Ende des Ortes noch genug ankommt, um im Keller telefonieren zu können.

Diese Problematik ist mir bekannt. Bei uns im Ort sitzt der PFarrer ca. 80 m in direkter Augenhöhe vor einer 30 Watt Antenne. Er soll eine extrem hohe Belastung haben. Die Zahlen wurden mal gemunkelt, aber definitiv bekannt ist nur, dass der Baubiologe gemeint hat, so einen hohen Wert hätte er in seiner ganzen Laufbahn noch nie gemessen. Wir haben mal um Mitternacht in der Nähe des Hauses gemessen. Allerdings ca. 2 m unterhalb seiner Wohnung und aus der Hauptkeule raus und bekamen noch immer 10.000 µW/m² rein.

Heißt, es wird durch unsere Betten telefoniert! Das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr mit einem Handy telefoniere. Wie kann ich wissen ob ich nicht durch irgend ein Bett meine Strahlung sende? Ist das nicht ein gutes Argument das Handy nicht zu nutzen?

Ich benutze kein Handy und wir gehören auch zu den Eltern, deren 13-jähriger Sohn kein Handy hat, obwohl er da zu der Minderheit gehört. Er scheint darunter allerdings in keinster Weise zu leiden. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum Eltern zwar schon sehr oft in Sorge sind wegen der Handystrahlung, aber was der Grund ist, warum es die allerwenigsten schaffen nein zum Handy bei den 10 - 13 jährigen zu sagen, das kann ich nicht nachvollziehen und das macht mich übrigens auch sehr wütend. Allerdings müssen Sie auch berücksichtigen, dass das Handytelefonat nicht nur durch das Bett ihres Kindes geht, sondern die Tatsache, dass sehr viele Menschen, egal wo sie stehen oder gehen, ihr Handygespräch führen, da bekommen sie denke ich deutlich mehr ab, wenn Sie bzw. Ihre Kinder daneben stehen. Ich denke, einen Tag in einer Fußgängerzone einer größeren Stadt bringt enorm viel an Belastung.

Was war geschehen, unten in der Post hat jemand Telefoniert, durch das Bett dieser kranken Frau. Spielt jetzt keine Rolle mehr, seit GPRS-EDGE dazu geschalten wurde kommt die Dame aus dem Krankenhaus nicht mehr raus. Na, was sollst, Hauptsache mit dem Handy ins Internet, oder?

Aber der Gesundheitszustand der Frau wurde ja in dem Fall eigentlich durch ein einzelnen Handytelefonat verschlechtert. Es ist nicht so, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Ich gehöre zu den Leuten, die glauben, dass die drahtlose Funktechnik sich negativ auf die menschliche Gesundheit auswirken kann. Aber in diesem Fall, wäre so einer Person ja nicht geholfen, wenn die Grenzwerte gesenkt werden würden. Denn die Belastung durch das Handytelefonat am eigenen Kopf und auch für umstehende Menschen würde sich ja nicht verringern. Und ich denke einfach, man ist eher handytelefonierenden Menschen ausgesetzt als BTS. Und GPRS-EDGE hat so wie ich informiert bin, nichts mit Internetnutzung zu tun. DAs wäre doch ein Dienst, für den UMTS eingesetzt werden müsste. Ist GPRS-EDGE nicht eine Technik, die ausschließlich T-Mobile anwendet, damit mehr Gespräche über einen bestehenden Sender abgewickelt werden können? Wenn ich das falsch sehe, wäre ich für eine Berichtigung sehr dankbar.

Marianne, das kann sein, ich täusche mich da mit meinen Ausführungen. Deshalb wäre ich schon sehr dankbar, wenn sich da noch ein Techniker einschalten würde. Hier gibt es ja soviele Fachleute im Forum, das könnte also alles beantwortet werden.
Was mir einfach daran auffällt, ist, dass da immer alles ein wenig durcheinandergeworfen wird. Und das beobachte ich auch in unseren eigenen Reihen. Die Gefahr des Ganzen ist, dass der absolute Laie das ja dann glaubt und da hat man ständig zu korrigieren. Und das ist mir übrigens auch bei der von mir erwähnten Mobilfunkveranstaltung aufgefallen. Das sind immer dieselben Parolen, die sich die Gegner und die Befürworter an den Kopf schmeißen. Vor allen Dingen alles olle Kamellen. Es gibt doch in jüngster Zeit genügend Sachen, die auffällig sind, wo man stutzig werden könnte (z.B. der im BfS Gespräch von Oberfeld und Eger angesprochene evtl. Zusammenhang von enormem Ritalin-Anstieg in Verbindung mit den DECT-Telefonen) Aber da werden nur alte Sachen wie Blut-Hirn Schranke usw. angesprochen. Aber auch die Befürworterseite auf dem Podium, die haben auch nur ihre eigenen Parolen. Wenn man sich da wirklich informiert, dann kann man da jederzeit einhaken und auch aushebeln. Aber die beiden Lager sind wirklich nur auf ihre auswendiggelernten Parolen fixiert und ich habe den Eindruck, die verfolgen die Geschichte nicht wirklich weiter.

mfg
Doris

Tags:
Ritalin, Kamellen, Parolen, Theologe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum