Wer oder was ist "die MI" ? (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 21.01.2007, 14:38 (vor 6324 Tagen) @ KlaKla

Politik, die sich einseitig beraten lässt von der Industrie und durch Lobbyverbänden!
Was dabei herauskommt, sieht man beim Thema Rauchen. Es ist nachgewiesen, dass Passivrauchen krank macht. Aber die Politik nimmt billigen in Kauf, das einige Menschen krank werden.

Das sehe ich nicht so.

Es ist auch nachgewiesen, dass KFZ-Abgase gesundheitsschädlich sind und KFZ haufenweise tödliche Unfälle verursachen.
Ich bin für ein sofortiges KFZ Verbot.:flower:

Die Raucher werden in den letzten Jahren massiv über die gesundheitlichen Folgen aufgeklärt ("Rauchen kann tödlich sein" ) . Die öffentliche Werbung wird mehr und mehr eingeschränkt.

Zum Schutz vorm Passiv-Rauchen gibt es schon seit seit ewigen Zeiten Nichtraucher-Abteile in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Rauchverbote in öffentlichen Bereichen werden immer strenger...

Es gehört zur persönlichen Freiheit eines jeden zu entscheiden, ober er rauchen möchte oder nicht. Ein Nichtraucher hat fast immer die Möglichkeit, dem Qualm auszuweichen.

Das gleiche git für Alkoholkonsum, Internet, Bild-Zeitung und Fernsehen (was ich als mindestens ebenso schädlich ansehe, hinsichtlich "Volksverblödung" ).
K


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum