Motive... (Allgemein)

AnKa, Donnerstag, 14.08.2008, 22:29 (vor 5785 Tagen) @ krause99

Ein Beispiel: auch ich akzeptiere (badauernd) als Mitglied dieser Gesellschaft, das wir z.Z. ca. 5.000 Verkehrstote pro Jahr haben, fahre selbst Auto und spreche keinem anderen das Recht ab, ebenfalls Auto zu fahren. Trete aber gleichzeitig dafür ein, dass auch hier nach dem ALARA-Prinzip weiter die Maßnahmen und Gesetze eingeführt werden, die ein weiteres Absinken der tödlichen Unfälle erreichen lassen. Übertragen auf mögliche Schäden durch EMF heißt dies für mich: Solange nicht vergleichbare Maßnahmen und Gesetze existieren und gleichzeitig sowohl Wissenschaft und Fachbehörden sagen: keine gesicherten Beweise, starke HInweise, einzelne Beweise, aber über Langzeitrisiken wissen wir nicht viel..." mach ich mir Sorgen und fordere Lautstark: Vorbeugung, Aufklärung, Forschung und Ernstnehmen derjenigen Ärzte, die bereits etwas gefunden haben usw. und wende mich gegen die Abwiegler.

Da ist es aber doch schon komisch, daß Sie 5.000 real nachweisbare Verkehrstote im Jahr nicht annähernd in den gleichen Aufregungszustand zu versetzen vermögen wie hypothetische, nirgendwo auffindbare Mobilfunk-Strahlengeschädigte. Dieses extreme Ungleichgewicht in der Weltbeschau lässt vermuten, daß hinter der Mobilfunk-Aufregung nicht wirklich ein wahres Interesse am menschlichen Wohlergehen steckt, sondern ein gut getarnter ideologischer Kern.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum