Angstschürer - warum? es geht um WLAN (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 12.08.2008, 11:22 (vor 5787 Tagen) @ AnKa

Wie kommen Sie zu dieser Voraussetzung? Ganz so belanglos sieht das in der nachstehenden Grafik von Dr. Bornkessel, Fa. IMST doch nicht aus.

[image]

Der in der Grafik dargestellte Abstand zwischen "Basisstation (typisch)" und der Belastung durch das "Mobiltelefon (typisch)" liegt um mehr als das 10.000-fache auseinander - die Grafik suggeriert jedoch dem Unbelesenen einen um Größenordnungen dichteren Abstand. So als sei die Belastung beim Handy-Telefonieren ähnlich hoch wie beim Herumstehen vor einem 100 m entfernten Funkmast. Dem ist aber nicht so.

Sehe ich es richtig, dass die Grafik die Belastung durch WLAN darstellen soll und darum ging es in diesem Diskussionsstrang.
Wieso kommen Sie dann hier vom Thema ab und kommen auf die Mobiltelefone in Relation zu den Basisstationen?
Kann hier mal wieder eine interessante Diskussion zu Ende geführt werden, so dass es einen Mehrwert an Informationen bringt? Denn z.Zt. nervt das ziemlich . Es gibt Länder/Schulen, die sich mal für mal gegen WLAN entscheiden. Spatenpauli glaubt, dass Kinder durch WLAN in Schulen von der Strahlung her nicht groß belastet werden.
Ich bin der Meinung, und zwar aus Vorsorgegründen, dass Schulen nicht mit WLAN ausgestattet werden müssen. Ich meine kuddel sieht das auch so und zwar auch wegen Körperkontakt zu WLAN. Aus der Grafik von Dr. Bornkessel glaube ich (ich bin ja auch Laie) herauslesen zu können, dass bei WLAN der Körperkontakt der kritische Punkt ist und die Belastung bei Nutzung deshalb im Bereich der Mobiltelefone liegen kann. Dieses Argument würde gegen WLAN an Schulen sprechen.

Angstschürer unterlassen gegenüber Laien diesen Hinweis, wohl um mit einer solchen Grafik absichtsvoll Panik zu streuen.

Ich finde Ihren Vorwurf hier absolut nicht korrekt. Herr Krause hat diese Grafik in Zusammenhang mit der Diskussion um WLAN eingestellt, Sie machen daraus mal wieder die Basisstationsgeschichte.
Momentan habe ich eh den Eindruck, Sie schlagen einen schärferen Ton gegenüber Mastenbekämpfer und Elektrosensible an. Das könnte eine Bestätigung für diese Denkweise sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum