... Naja, noch ein Kommentar zum Fremd-Outing (Allgemein)

krause99, Donnerstag, 14.08.2008, 16:46 (vor 5785 Tagen) @ H. Lamarr

Lieber Spatenpauli,

lassen für mich keine andere Deutung zu, als dass Sie ein Kritiker der 1. Generation sind und Standpunkte vertreten, die wir (IZgMF) - weil unhaltbar - schon vor Jahren über Bord geschmissen haben. Ich schreibe das hier so unverblümt, nicht um Sie zu verletzen, sondern um Klarheit zu schaffen.

mir fällt ein Stein vom Herzen, nun ist es eeendlich raus, ich brauche mich nicht mehr zu tarnen.
Und dazu scheinbar schlecht im Sinne von 2G-KollegInnen, weil ich ja im Forum häufig "Feuer" bekam; jetzt können sie den "Fuß ganz von der Bremse" nehmen.
Darf ich jetzt nicht mehr im Forum mitspielen?

Glauben Sie das wirklich ??? Oder besser, wenn Sie dieser Überzeugung sind, so sei es! ;-) Für mich sind meine vorstehenden drei Sätze Quatsch oder Ironie (wie ich jetzt lieber der Klarheit willen dazusetze).

Jetzt etwas ernster:
Aber was halten Sie davon weiter zu forschen, warum ich nicht 2G bin? Bin ich in Ihren Augen denn lupenrein 1G? Und habe ich damit automatisch alle negativen Attribute, die dieses Forum den 1G-Personen zuschreibt? (Ich verzichte aber darauf jetzt in alten Threads diesen Jahres zu suchen, ob überhaupt eine Person, die u.a. auch 1G-Positionen vertritt, hier mal Zustimmung fand.) Ich sehe mich als auf dieser Scala ein bißchen hier und da angesiedelt, vielleicht wird das irgendjemand irgendwann als 3G bezeichnen.:-D

Noch etwas ernster: Sie sehen mich stark irritiert. Wie sehen Sie denn meine Position einen meiner Beiträge von vor ca. drei Jahren. Damit fliege ich - auch heute noch - hochkantig bei den 1G raus.
Was ich damit sagen will, ist, dass Schubladendenken bei dem hier behandelten Problem fehl am Platz ist. Auch wenn ich vielleicht derjenige war, der die Begriffe Fundis und Realos (mit) eingeführt hat, habe ich nie eine (Ab-)Wertung damit verbunden, sondern es war für mich eine Kurzbezeichung um schnell zu kommunizieren können verbunden mit einer Groborientierung.

bin ich auf Ihrer Website auf diese Seite hier gestoßen

Dazu folgendes
- Die Aussagen dort gehen in das 3. Jahr, vermutlich würde ich
einiges heute etwas anders formulieren, aber ein schnelles Überfliegen der Anriß-Texte macht mir keine "roten Ohren" oder bringt mich jetzt nicht dazu, vor meinem Urlaub noch umzubauen. Die Langtexte schaue ich mir auch noch an. (Wenn Sie z.B. meine Downloads gemeint hätten, könnte ich teilweise zustimmen, da steht ein Ausmisten auf der Agenda. Aber Sie wissen mit Sicherheit wie viel Aufwand das ist.).

- jetzt muss ich noch einmal für eine offene Diskussion werben:
o Ich habe von Ihnen gelernt und hoffe es auch weiterhin zu tun, nicht mehr so häufig von "sehr viel" von "alle" oder von "unverantwortlich" bei Gegenpositionen zu sprechen. Dank dafür!
o Aber ich ringe jedesmal mit mir bei Formulierungen, wie ich überhaupt Aufmerksamkeit bei unserer medialen Übersättigung auf das Thema: "Gesundheitsvorsorge vor EMF" erreichen kann. Wohlgemerkt: Vorsorge bei einem unbekannten Risiko, nicht Nachsorge dann, wenn die Wissenschaft den gesicherten Beweis erbracht hat, dass "das Kind schon im Brunnen liegt".

o Bei den letzten Forenbeiträgen habe ich allerdings das Gefühl, dass dies gar nicht mehr das Thema ist, sondern eher das Lächerlich-machen. Ich hoffe, dass ich es schaffe, mich vor meinem Urlaub noch mal wieder etwas grundsätzlicher zu Wort melden.

o ich hoffe nicht, dass jemand (Sie?) Panik bekommt, wenn jemand auch zu 2G querdenkt. Sie brauchen doch den Beifall der Befürworter nicht oder?

o Auch wenn es jetzt "kloppe" für mich gibt von den Wissenschafts- und Technikgläubigen im Forum, muss ich das noch loswerden: Ich habe mein ganzes Berufsleben in der Entwicklung (nicht nur für/an HW) gearbeitet. Ich habe in dieser Zeit viele Wahrheiten kommen und gehen sehen, selber Fehler gemacht, das gehört dazu. Aber es hat bei mir lange gedauert bis zur bitteren Erkenntnis, dass Technik und Wissenschaft vom Profitdenken manipuliert werden. Das Perfide daran ist, dass wir Techniker uns für zu schlau halten (oder dahin "gebauchpinselt" werden), als dass uns so etwas passieren könnte. Deshalb bin ich zum Skeptiker geworden und hinterfrage erst einmal "Cui bono?" Auch beim Forum!
Und zum und Querdenker, es sollte immer mehr als zwei Meinungen geben :-)

mfg. GK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum