Gespräch mit Elektrosensiblen (Elektrosensibilität)

KlaKla, Donnerstag, 22.06.2006, 10:18 (vor 6546 Tagen) @ Evi
bearbeitet von KlaKla, Samstag, 24.06.2006, 08:01

Vielleicht kann ich da ein wenig nachhelfen, denn bei mir melden sich laufend Elektrosensible und die haben ihre Erfahrungen hinter sich und zu Studien, bei denen sie als Probanden mitwirken sollen, ein verständliches Misstrauen: Elektrosensible sind schon so oft als eingebildete Kranke abgestempelt, ja verhöhnt worden, dass sie sich lieber in die letzte Ecke ihres Hauses zurückziehen, als sich dies fürderhin nochmals anzutun.

Es kann aber auch daran liegen das Sie zu viele Dummys in ihren Reihen haben.
Denn wer auch nur ansatzweise die geschilderten Symptome aufführen kann, wird als ES im Club aufgenommen. Das Ganze ist zweischneidig. Wenn Sie die angeblichen ES-Betroffenen testen würden, kann die Anzahl der Betroffenen fallen. Das kann nicht in ihrem Interesse sein, denn von ihrer Seite aus wird behauptet, dass die ES-Erkrankung zunimmt. Ich kenne noch keine Belastbaren Fakten. Gibt es verlässliche Zahlen bzgl. der Anzahl von neu Erkrankungen von 1990-2004?

Zitat von Dieter Keim:
Außer ernstlich betroffenen Teilnehmern meldeten sich auch viele nichtbetroffene "Schein- Elektrosensible"! Trittbrettfahrer,...

Und die allerbeste Studie wäre die probeweise Abschaltung von Antennen. Wir stellen uns schon lange die Frage, warum gerade das nicht gemacht wird.

Ich kann nicht glauben, dass Sie diese Frage nicht an die Betreiber gestellt haben. Denn ich habe mal eine Antwort von den Betreiber auf eine ähnliche Frage gelesen. Da wurde gesagt, sie können keine Antenne abschalten, weil die Kunden wegen schlechtem Empfang entsprechend Ärger machen würden. Im schlimmsten Fall würde der eine Betreiber seine Kunden an den anderen verlieren. Die Begründung mag nicht in ihrem Interesse sein aber verständlich finde ich sie alle mal.

Verwandter Thread
Was steckt hinter dem Begriff Elektrosensiblität

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Nachgefragt, Glaubenssache, Trittbrettfahrer, Schein-EHS, Anzahl der EHS


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum