"Fachkongress Schule Digital" auf 2021 verschoben (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 15.09.2020, 19:24 (vor 1378 Tagen) @ H. Lamarr

Wie der "Verein Schutz vor Strahlung" am 15. September 2020 auf seiner Website mitteilt, wird der "Fachkongress Schule Digital" dieses Jahr nicht wie geplant am 3. Oktober stattfinden, sondern erst nächstes Jahr. "Wegen Covid-19", heißt es dort als Begründung. Auch Diagnose-Funk hat schon reagiert und begründet die Absage mit "Auf Grund der Corona-Situation". Wofür Corona doch alles gut sein kann ...

Ob allein Corona für die Absage verantwortlich ist darf allerdings bezweifelt werden, denn von Anfang an war dafür gesorgt worden, dass jeder zweite Platz im Veranstaltungssaal als Schutz gegen Ansteckung leer bleiben musste. Die Anmeldung zu der Veranstaltung verlief dennoch, wie hier dokumentiert, schleppend und es deute sich an, dass die Referenten vor weitgehend leeren Rängen sprechen werden.

So heißt es denn auch auf der Website des Eintrittskartenverkäufers merklich ehrlicher:

Wir bedauern sehr, aufgrund weniger Anmeldungen infolge Corona den Fachkongress verschieben zu müssen. Ein neues Datum - frühestens Herbst 2021 - wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

Zu hinterfragen wäre, woher die erstaunliche Hellsicht stammt, dass es "infolge Corona" zu weniger Anmeldungen als erhofft kam. Wissen kann das keiner, vermuten darf es jeder. Und weil der Kartenverkäufer gegenwärtig andere, zeitlich kurz vor und nach dem jetzt verschobenem "Fachkongress" platzierte Kongress-Veranstaltungen weiterhin uneingeschränkt anbietet, scheint mir Corona nur eine willkommene Ausrede zu sein.

Ob außer Corona noch etwas anderes mit im Spiel war, das die Zielgruppe von einer Anmeldung zurückschrecken ließ, werden wir also frühestens im Herbst 2021 sehen, sobald die Referenten für den zweiten Anlauf öffentlich benannt sind.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Illusion, Zahnd, Fachkongress


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum