Kleine Postingkunde (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 07.06.2010, 22:10 (vor 5091 Tagen) @ Eva Weber

Das ist ja ein Ding! Eigentlich wollte ich jetzt auf Spatenpauli was schreiben und bevor ich anfing, stand sein Beitrag unter meinem Namen im Netz. Entschuldigung! Entschuldigung! Na ja, vielleicht lerne ich es noch!!

Eva Weber

Da brauchen Sie sich nicht zu entschuldigen.

Sobald Sie beim Antworten auf das blaue "zitieren" klicken, wird automatisch der komplette Text des Postings eingefügt, auf den Sie antworten möchten. Wenn Sie jetzt nichts weiter machen als auf "OK - Eintragen" klicken, passiert das, was Sie beschrieben haben.

Bislang haben Sie nach dem Einfügen des Ursprungspostings Ihren Text einfach unten angefügt. Das kann man so machen, besser aber ist es, seine Entgegnungen räumlich näher dort zu bringen, wo sie hingehören. Dazu müssen Sie Ihre Texte in den Text des Ursprungspostings "einschieben". Zum Beispiel so:
____________________________________________________________________________

Das ist ja ein Ding! Eigentlich wollte ich jetzt auf Spatenpauli was schreiben und bevor ich anfing, stand sein Beitrag unter meinem Namen im Netz.

Ja mei, sowas kann schon mal passieren.

Entschuldigung! Entschuldigung! Na ja, vielleicht lerne ich es noch!!

Macht nix, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
____________________________________________________________________________

Damit Sie sehen, wie dieses Beispiel im Editierfenster aussieht, füge ich es anschließend leicht modifiziert noch einmal ein. Ein Sternchen ersetzt die spitze Klammer des Originals. Anhand der spitzen Klammer erkennt die Forumsoftware, dass sie den Text wie ein Zitat formatieren muss (Anführungszeichen zu Beginn, Text rot und kursiv). Würde ich statt dem Sternchen die spitze Klammer schreiben, würde dies sofort die Formatierung der Zeile auf Zitat umstellen. Aber jetzt zurück zu dem Beispiel:
____________________________________________________________________________

* Das ist ja ein Ding! Eigentlich wollte ich jetzt auf Spatenpauli was schreiben und bevor ich anfing, stand sein Beitrag unter meinem Namen im Netz.

Ja mei, sowas kann schon mal passieren.

* Entschuldigung! Entschuldigung! Na ja, vielleicht lerne ich es noch!!

Macht nix, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
____________________________________________________________________________

Spielen Sie ruhig mal mit der Vorschaufunktion vor dem Absenden eines Postings ein bisschen herum, es kann dabei absolut nichts kaputt gehen, denn erst mit "OK - Eintragen" senden Sie ein Posting ab. Und sollten Sie irrtümlich doch mal einen Blindtext posten, sagen Sie mir einfach Bescheid, dann lösch' ich den wieder.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum