Kommt da noch was? (Allgemein)

ES, Montag, 07.06.2010, 11:17 (vor 5091 Tagen) @ Alexander Lerchl

Kommt da noch was, "ES"?

Wie Sie wissen, lässt sich einigen Skeptikern und "Mobilfunkliebhabern" nicht vermitteln, dass es elektrosensible Menschen gibt, teils nicht mal Wissenschaftlern... die sich mit der Thematik beruflich beschäftigen.

Deswegen hält sich meine Motivation in diesem Forum zu agieren, mittlerweile stark in Grenzen.

Nun gibt es Landauf, Landab, verschiedene Hinweise aus dem Volk, (z.B aus Vollersode) die der Radarstrahlung, ein gewisse Schädlichkeit, wie auch Krebs zuordnen. Und zwar nicht nur bei Menschen, die unmittelbar an den Geräten arbeiten, bzw. persönlich nachweislich zu 100% davon betroffen sind.
Das die Röntgenstrahlung bei räumlicher Nähe eine "größere Schadwirkung" verursacht, ist für mich zweitrangig.
Zumal man sich da ja wohl auch aus offizieller Sicht nicht exakt festlegt.

Verschiedene ähnliche Berichte, auch in Studienform gibt es um Radio- und Fernsehsendern.

Da ich selbst von einer gesundheitlichen Belastung durch HF-Smog betroffen bin, nämlich Mobilfunk, welchen die Wissenschaft, in Vertretung durch Wissenschaftler wie Sie, als völlig unbedenklich einstuft, kann ich mir meinen Teil dazu denken.

Wie kann man sich in einer so verzwickten Angelegenheit, seiner Unbedenklichkeitsaussage so sicher sein, wie Sie?
Und zwar im Bezug auf alle. Als wären alle gleich, gleiches Alter, gleiche Belastung, ohne genetischen Unterschied oder andere Differenzen.
Selbst wenn ich persönlich nichts damit zu tun hätte, würde mich das stutzig machen, da die Geschichte, derartige Entwicklungen mit später Erkenntnis, en masse hervorgebracht hat und auch ständig weiter hervorbringt.

Was mich ziemlich beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass selbst nach Jahrzehndelanger Forschung der Wissenschaft, Fakten, die lange auf sich haben warten lassen, und so schon lange von betroffenen Menschen formuliert wurden, nicht brauchbar der Allgemeinheit vermittelt werden.

Kikk-Sdudie-> Link

Ich habe davon bislang noch nichts in den Medien gelesen oder gehört und auch Google kann diese Studie auf keiner sonderlich namhaften Medienseite finden.
...so gesehen hat die Wissenschaft ein leichtes Spiel...
Wenn die hier häufig beanstandeten, fehlenden "Fakten", sich später auf der Basis von weiterführenden wissenschaftlichen Arbeiten festigen, fragt niemand mehr, wie es dazu kam, dass dies nicht schneller heraus gefunden wurde, schon garnicht die MassenMedien.
Obgleich es einige bis viele (aktive) "Spinner" gab, die schon lange vor der "Wissenschaft" diese Erkenntnis gewonnen haben.

Die Diskussion, die von betroffene Menschen bzw. deren Angehörigen, mit Behörden und involvierten Wirtschaftvertretern zu Leukämie um Atomkraftwerken geführt wurden, hatten bestimmt eine gewisse Ähnlichkeit mit den Abläufen in der E-Smog-Debatte.


Medizinische Appelle und Auswertungen zum Thema Elektrosmog finden bei den (Massen-) Medien sogut wie keine Resonanz. Obgleich Ärzte im direkten Kontakt zu gesundheitlich betroffenen Menschen, den besten Überblick haben müssten, werden diese Erkenntnisse nicht brauchbar ausgewertet oder erkennbar in ein Wissen schaffendes Gesamtbild miteinbezogen.
Dieser Punkt scheint (mir) in der offiziellen Wahrheitsfindung völlig zu fehlen.

--
"Allzu oft muss es erst richtig schlecht werden, bevor es besser wird..."

Tags:
Röntgenstrahlung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum