Wäre ein Beschwerdenatlas machbar? (Allgemein)

noop, Samstag, 24.06.2006, 01:18 (vor 6965 Tagen) @ H. Lamarr

Ich wohne im Nahfeld eines Sendemasten und leide unter diversen Beschwerden. Ich registriere mich bei ihrer Karte als User und setze dort, wo ich wohne einen Punkt in die Karte, zugleich wähle ich aus einer angebotenen Liste an Beschwerden diejenigen aus, die auf mich zutreffen und mache noch einige zusätzliche Angaben, z. B. seit wann ich dort wohne und in welchem Stockwerk. Außerdem trage ich "meinen" Sendemasten ein. Anschließend höre ich von Nachbarn, dass auch diese Beschwerden haben. Ich mache sie auf die Karte aufmerksam und auch diese Leute machen dort ihre Eintragungen. Im Laufe der Zeit sollte sich auf diese Weise eine Art Beschwerdenatlas für den Umkreis der Antenne herausbilden, der zeigt, wo Menschen welche Beschwerden haben. Als Referenz könnte man dann selbiges an einer Lokalität machen, wo (noch) kein Mast steht und schauen, ob es auffällige Unterschiede im Beschwerdenmuster gibt.

Ja, exakt so stelle ich mir das vor. Interessant wäre schon allein eine Karte aller Userkoordinaten. Wenn diese Karte Häufungen um Sendemasten aufweißt oder sogar Häufungen im Bereich der Abstrahlrichtung wären dieses schon sehr aussagekräftige Bilder. Und was kann (Politiker) besser überzeugen als Bilder! Eine Topologie der Beschwerden könnte natürlich noch aussagekräftiger sein!

Eine wissenschaftliche Auswertung könnte bei allen Usern geschehen, welche bei ihrer Registrierung zumindestens ihren richtigen Namen und Adresse angegeben haben. Diese Angaben sollten aber auf freiwilliger Basis sein, da ansonsten die Bereitwilligkeit an solchen Studien teilzunehmen stark sinkt.

Ich denke es macht Sinn User mit zwei Berechtigungsstufen zu führen.

-Zum einen normale Personen die sich in die Karte eintragen, Beschwerden angeben und Sendemasten durch Klick in die Karte melden können

-Zum anderen Administratoren welche zusätzlich noch die gemeldeten Sendemasten überprüfen und als verifiziert in die Karte eintragen können. Diese können auch User sperren, Einträge löschen etc.

Die Administratoraufgaben sollten wenn möglich von den BIs übernommen werden.

Viele Grüße
noop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum