Ratschlag: Auszug ab 1 mW/m² (Elektrosensibilität)

Fee, Mittwoch, 26.12.2007, 11:04 (vor 6413 Tagen) @ KlaKla

Derartige Ratschläge verursachen Angst und Schrecken. Man sollte bedenken, wer gibt derartige Ratschläge, Elektrosensible. Einige von ihnen wollen Angst und Schrecken verbreiten. Sie können den Gedanken nicht ertragen, dass es nur sie betrifft.

Ich beziehe mich mit meiner Aussage auf die Werte der BioInitiative, die von 1 mW/m2 im Freien ausgeht, wobei ich sogar einen solchen Innenwert nehme. Ausserdem beziehe ich mich auf den Alten Salzburger-Wert und auch Spatenpauli hat sich zu einem Grenzwert von 1 mW/m2 geäussert. Denken Sie nicht, dass Ihnen sowohl das Beurteilungsvermögen wie auch das menschliche Format fehlen könnte, um mir solche Unterstellungen entgegenzubringen? Deshalb nochmals langsam zum Mitschreiben: es geht mir nicht um das Verbreiten von Angst und Schrecken. Da zuwenig Erkenntnisse über Elektrosensible vorhanden sind, kann nicht festgelegt werden, wen es betrifft und da leider niemand im voraus weiss, ob er zu den Resistenteren zählt oder nicht, schreibe ich hier meine Meinung auf die Anfrage hin. Ausserdem ist das Risiko von Langzeitwirkungen bis jetzt zuwenig erforscht und die heutigen Grenzwerte beziehen sich vor allem auf Kurzzeitbelastungen. Sie können gerne aus Ihrer Sicht der Dinge eines Unbetroffenen eine andere Meinung haben. Und bitte schieben Sie mir nicht Aussagen von andern in die Schuhe wie diejenige von Dr. Schmidt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion