Charles, Sie hinterlassen einen Scherbenhaufen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 20.07.2006, 00:59 (vor 6493 Tagen) @ charles

Nein, ich will nicht mehr darüber diskutieren.

Schade!

Wortverdrehungen und sinnloze Behauptungen sind in die Presse ein tägliches Gegeben. Was wollen Sie erreichen?

Obwohl es völlig normal ist, fasziniert es mich immer wieder, wie unterschiedlich Menschen ein und dieselbe Situation wahrnehmen können. Sie empfinden Dr. Scheiners Entgegnungen als klar und deutlich, ich empfinde das Gegenteil. Deshalb wollte ich Satz für Satz einer seiner Entgegnungen analysieren und beschreiben, wie ich die Information aus meiner Sicht der Dinge bewerte. Sie sollten das gleiche machen wie ich, aber aus Ihrer Sicht der Dinge. Wichtig ist, dass wir uns nur an den Wortlaut von Scheiner halten und keinerlei Fremdinformationen hinzuziehen. Es geht mir hierbei nicht um Sieg oder Niederlage, sondern darum, herauszubekommen, warum Sie und ich Dr. Scheiners Entgegnungen so völlig anders bewerten. Unsere unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Interessen mögen dafür sicherlich eine Erklärung sein, allein dies reicht mir als Erklärung aber nicht aus.

Ich kenne den Dr. Scheiner nicht.

Ich schon, ist aus meiner Sicht ein ganz netter sympatischer Kerl mit einem fatalen Hang zur Übertreibung.

Ich habe sein Buch nicht gelesen.

Ich auch nicht.

Mir interessiert die ganze Sache nicht.

Uff! Und warum posten Sie dann wie ein Weltmeister?

Aber ich finde die Handelsweise von Franz Titscher unverschämt.

Für mich ist der Franz zwar noch nicht Franz von Assisi - aber auf dem Weg dorthin. Franz hat nur etwas ausgesprochen, was wir hinter vorgehaltener Hand über Jahre hinweg gehört haben. Unsere Gurus sind nicht so unumstritten, wie Sie es vielleicht glauben. Wie uns die scheinbar heile Welt der Kritiker vorgegaukelt wird, haben Gigaherz, Bürgerwelle und Hartenstein im strammen Schulterschluss gegen Franz' vorgeführt. Besser als die kann man sich in der Disziplin fairer Meinungsbildung gar nicht disqualifizieren.

Er hätte das ganz anders lösen können, ohne dieses Theater.

Hätten Sie die Güte, nun endlich einmal das Original von Franz' Distanzierung zu lesen?! Hätten Sie's getan, wüssten Sie längst, dass er zuvor den diskreten Weg probiert hat. Und: Am wenigsten Theaterdonner ist von Franz selber zu hören, dafür donnern Sie und ich umso mehr.

Ich finde, er ist zu weit gegangen.

Er sollte das Bundesverdienstkreuz kriegen.

Und ich distanziere mich von dieser Art und Weise.

Das wirft kein gutes Licht auf Ihr Urteilsvermögen.

Sogar beim RDW Forum, wo er selbst vor einiger Zeit Ohrfeigen bekommen hat, und wo vielen diffamiert werden, geht man nicht so weit.

Ja wie denn auch! Keiner dort ist ein Duzfreund von Dr. Scheiner, und keiner dort fühlt sich von ihm um jede Menge vergeudeter Zeit betrogen. Theatralisch gesagt: Scheiner hat Franz an die Front geschickt - ihm aber Plastikmunition in die Magazine gesteckt. Päng! Keiner fällt. Franz sauer. Desertation. Und das belohnen jetzt die einen mit dem Strang, die anderen mit der Tapferkeitsmedaille.

Was hat das alles gebracht?

Mit Sicherheit hat es die Selbstzufriedenheit bei einigen etablierten Kritikern empfindlich gestört. Und das izgmf wird sich stärker als bisher um wirklich brauchbare, um belastbare Sachargumente für Mobilfunkkritiker bemühen. Wer uns dabei helfen will ist uns immer willkommen.

Für Sie als Baubiologe ist Dr. Scheiner jedoch ein wichtiger Kunden-Zubringer, den Sie keinesfalls in Frage stellen dürfen. Das izgmf aber gehört auf Ihre Abschußliste, weil wir als Zubringer eher weniger taugen.

Jetzt muss ich mal nach Deutschland faheren um einen Vorttrag von Dr. Scheiner bei zu wohnen.

Dann spitzen Sie einmal die Ohren, hören Sie genau hin und versetzen Sie sich in die Lage eines Normalbürgers, der ein bißchen Aufklärung über die Risiken des Elektrosmogs möchte. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

Jetzt muss ich mir sein Buch kaufen um ze lesen was er denn so schreibt.

Seufz, und da fragen Sie noch, was das alles gebracht hat :-D

Ist Dr. Scheiner das einzige Problem was Ihr Deutsche habt?

Nein, wir haben noch Zwerenz und andere Probleme.

Gibt es nichts wichtigeres zu unternehemen?

Ich denke es ist schon sehr wichtig zu zeigen, dass im Laufe der letzten Jahre ein paar Leute aufgewacht sind, die sich mit den etablierten Fundis der Mobilfunkkritik nicht länger arrangieren können. Die meisten davon trauen sich leider nicht nach vorne und konvertieren lieber still und heimlich zu den Realos, denen wir (izgmf) eine Plattform geben wollen. Denn wenn einer das Maul mal richtig aufmacht, so wie Franz, dann funktionieren die leicht angerosteten Selbsterhaltungsmechanismen der Fundis noch immer recht gut - sie sind allerdings durchschaubar geworden. Eigenartigerweise vertragen die wenigsten Kritiker selber Kritik.

Und ja, ich habe alle Postings von Franz Titscher gelesen.

Mein Beileid.

Und von Skalarwellen hat Franz keine Ahnung.

Ein tröstlicher Schluss, charles: Da stimme ich Ihnen ausnahmsweise einmal uneingeschränkt zu und verkneife mir den Hinweis, dass genau diese Wissenslücke von Franz' seiner Glaubwürdigkeit unerhört gut tut ;-)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum