Was ist das für ein Geräusch? (Allgemein)

Ulrike, Mittwoch, 25.06.2008, 10:44 (vor 5786 Tagen)

Schönen guten Tag,

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche einfach mal zu schildern, um was es geht.
Würde mich freuen, wenn es jemand liest und mich nicht für verrückt erklärt...

Und zwar geht es um meine Wohnung. Zwecks Studium habe ich mir vor ca. einem Jahr eine neue Wohnung gesucht und seit geraumer Zeit nehme ich merkwürdige Geräusche / Frequenzen in meinem Zimmer wahr. Und das immer nur abends, wenn ich schlafen will, wenn es wirklich extrem ruhig draussen ist. Ansonsten würde ich es nicht wahrnehmen. Jedenfalls habe ich dieses Geräusch sehr lange Zeit als irgendwelche Musik von draussen, die weit weg gespielt wird, abgetan. Hier vor der Tür liegt eine größere Hauptstraße mit Geschäften, ich dachte immer, davon käme das.

Letzte Woche hat mich dieses gleichmäßige, monotone Geräusch aber sowas von genervt, man kann sich das als eine Art "Herzklopfen" vorstellen, kein wirkliches Klopfen, aber eben so ein ganz dumpfes, kaum wahnehmbares "Etwas", dass ich aufstand und das Fenster öffnete um herauszufinden, von wo es kam.

Erstaunlicherweise war es plötzlich verschwunden. Im meinem Zimmer habe ich es ebenfalls im Stehen nicht mehr gehört. Beim Hinlegen ins Bett war es seltsamerweise wieder da. Das heißt, es war also nur auf einer bestimmten Höhe zu hören. Und auch nur an verschiedenen Stellen im Zimmer. Immer nur in Bereichen, wo Fenster liegen. Mein Bett steht jetzt in der Mitte vom Zimmer, dort kann ich schlafen, ohne es zu hören. Das ist genau an der Stelle, wo die Aussenwand kein Fenster hat. In meinem Zimmer sind an der einen Wand 2 Fenster, dazwischen ist freier Platz und da steht das Bett.

Merkwürdigerweise, habe ich auch seit längerer Zeit Einschlafschwierigkeiten, die ich mir nur schwer erklären kann. Beispielsweise, dass ich kurz vorm Einschlafen wie panisch hochschrecke, keine Luft bekomme und mir das Herz bis zum Anschlag rast. Wie eine Art Panikanfälle, sowas hatte ich noch nie. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

Ich frage mich einfach, was das überhaupt sein könnte, ob das was mit elektrischen Leitungen zu tun hat oder andere Ursachen hat. Verdächtig ist natürlich, dass direkt draussen vor der Tür Straßenbahnleitungen verlaufen und einige auch direkt an unserem Haus befestigt sind bzw. an meiner Wohnungshöhe, direkt neben meinem Fenster.

Und was kann ich da überhaupt unternehmen? Ich denke schon daran auszuziehen, weil es mir mittlerweile unheimlich ist...

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen!

Schönen Gruß
Ulrike

Tags:
Brummton


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum