Realo in "Grau oder Kunterbund"? (Allgemein)

Thomas, Montag, 26.11.2007, 04:30 (vor 6015 Tagen) @ AnKa

Fundamentalistisch eingestellte Personen erscheinen dem Realisten (der nie auf den Gedanken käme, sich ohne Grund "Realo" zu nennen, denn das Selbstverständliche braucht keine Extra-Kunstbezeichnungen) immer ein bißchen unheimlich, weil die an der Grenze entlangbalancieren. Gewöhnlich missbrauchen "Fundis" die Gesellschaft um sie herum dafür, ihre schrulligen, in ernsteren Fällen extremen und intoleranten An- und Weltsichten immer wieder in das allgemeine Miteinander einzuschmuggeln. In sanfteren Fällen belassen es "Fundis" beim Falschparkeraufschreiben vom Küchenfenster aus. In sehr schweren Fällen basteln sie sich Sprenggürtel.

Einen Realo erkennen Sie also schon einmal daran, daß sie in seiner Gegenwart das Gefühl haben, frei atmen sprich argumentieren zu können und daß sie das Gefühl haben, man hört ihnen zu, ohne daß jemand Ihre Fehler zu dem Zweck mitnotiert, Sie später dafür haftbar zu machen.

Nur mal so als Anregung.

Hallo AnKa,

das liest sich ja ganz gut nur, bei Ihnen habe ich etwas "merkwürdige Empfindungem", sozusagen eine Mischung aus "Schwarz-Weiß, Grau und Kunterbund".
Sehr oft sind Sie anfangs sehr logisch und sehr präzise, um dann im Weitern ganz klare, eindeutige "falsche Allgemeinplätze" hervorzuzaubern,
wo ich als Realo/Normalo so an´s "schleudern" komme", oder anders formuliert, daß, was ich von Ihnen intelektuell begreifen kann,
steht im eklatanten Widerspruch zu dem was ich empfinde, oder nochmal anders formuliert,
erst legen Sie "schwarz-weiß" vor, - wird aber dann über "grau" und "kunterbund" dann am Ende zu "weiß-schwarz"!
Da muß ich mir erst mal eine :sleeping: um dieses zu sortieren! ( Natürlich nur eine Zigarette ohne Zusatzstoffe;-) versteht sich!)

Und vielleicht mal so an`s Forum allgemein, mein Gefühl ist schon

daß ich das Gefühl habe, man hört mir zu, ohne daß jemand meine(n) Fehler
zu dem Zweck mitnotiert, mich später dafür haftbar zu machen,

und in diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum