Woran erkenne ich eigentlich einen "Fundi".... (Allgemein)

krause99, Donnerstag, 22.11.2007, 00:53 (vor 6019 Tagen) @ H. Lamarr

...oder einen "Realo"?

Auf die Schnelle ist mir folgendes eingefallen ...

Tja, lieber Spatenpauli,
auf die Schnelle - d.h. ohne viel nachdenken - mal eben
den anders Denkenden einen Tritt vor's Schienbein. Peng!
Oder war es eher "Dampf ablassen" über die das IZGMF-Forum ignorierenden Fundis? :no:

Egal, hier meine Definition im Kontext des hochfrequenten Elektrosmogs:

Fundi: Ein Mensch, der versucht, erkannte Mißstände grundlegend auszurotten, um sich, besser noch unsere gesamte Gesellschaft, vor jeglichem Schaden durch hochfrequenten Elektrosmog zu bewahren. Ein lobenswertes, aber aus meiner Sicht ein nicht sehr realistisches Ziel.

(Zusatz: handelt er dabei nach dem Motto: "koste es, was es wolle" (siehe Ihre Attributliste "funditypisch:...", möchte ich ihn "aggressiver" Fundi nennen und dann werde ich ihm kein Lob zollen.)

Realo: hat im Prinzip das ähnliches Ziel, wäre aber schon zufrieden, wenn er die "halbe Welt retten" kann. M.a.W. weil er glaubt, dass er die Taube auf dem Dach nicht erreichen kann, greift er sofort nach dem Spatz. Auf Grund seiner anderen Lebenserfahrung (als die des Fundis) sagt er sich, dass man statt des riesigen Aufwands für den Griff nach der Taube lieber ein paar weitere Spatzen fangen sollte: z.B.: So wenig wie möglich WLANs, Handy-TV, DECTs usw. oder besser noch: überall ist umgehend das ALARA-Prinzip zu verwirklichen!

(Zusatz: handelt der Realo dabei nach dem Grundsatz: "meine Anschauung ist das Maß aller Dinge und wenn jemand diese nicht teilt oder Fehler in seiner Argumentation hat, dann bin ich berechtigt, ihm eine Lehre zu erteilen, die er nie vergessen wird". Dahinter steckt entweder eine uralte Oberlehrerhaltung oder panische Angst für die Fehler anderer verantwortlich zu sein. Dann ist er für mich ein "aggressiver" Realo und ich werde ihm dafür auch kein Lob zollen.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum