Endlich: "Havanna-Syndrom" erreicht Europa in Wien (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 18.07.2021, 13:12 (vor 1015 Tagen) @ H. Lamarr

Das geheimnisumwitterte "Havanna-Syndrom", das bevorzugt das Personal von US-Botschaften befällt, hat Medienberichten zufolge (z.B. "FAZ" und "Spiegel") nun auch Wien erreicht. Im Laufe der Jahre hat das Syndrom allerdings sein Gesicht verändert, denn von einem Angriff mit mysteriösen "Schallwaffen" wie noch in Havanna ist nicht mehr die Rede. Anscheinend werden bei US-Botschaftsangehörigen kollektiv auftretende Befindlichkeitsstörungen inzwischen pauschal dem Havanna-Syndrom zugeschlagen, um, diesmal in der von den Medien gefürchteten Sauergurkenzeit, die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit zu erlangen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Havanna-Syndrom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum