Erklärung Gro Brundtlands Elektrosensibilität (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 09.01.2013, 00:51 (vor 4143 Tagen) @ H. Lamarr

Was Sie mMn vergessen haben zu erwähnen: Die gesamte Schilderung mag irgendwelche länger anhaltende Sehstörungen erklären, eines aber erklärt sie in keiner Weise: Wieso Frau Brundtland davon elektrisch "empfindlich geworden" sein soll (vermutlich meint sie damit "elektrosensibel"). Da zieht sie eine abwegige Verbindungslinie, die ich einer Frau ihres Formats nicht zugetraut hätte.

a) von der Bezeichnung "elektrisch empfindlich" distanziert sich Frau Brundtland in irgendeinem Bericht, die im Slesin Bericht verlinkt sind. Das habe sie nie gesagt.

b) eine Aussage zur Elektrosensibilität von Frau Brundtland gibt Mike Repacholi im Interview mit Thomas Ergo (Seite 23)

When Gro explained that she had become sensitive to light.* This was caused by an accident involving a microwave oven in her home in Geneva. Her eyes must have been damaged by a sharp flash of light when she opened the door of the oven.
- She believed the radiation had escaped the oven and made her electro-hypersensitive. I (Mike Repacholi) said she probably just had placed some metal in the oven, and that it had sparked and caused a flash of light.

*Sie trug anscheinend selbst in dunklen Räumen immer "dark sunglasses"

c) zu Ihrem letzten Satz ;-)

If Mrs. Brundtland really believed something, you would never win an argument or achieve a reasonable conversation, said Repacholi

Sie hat mit ihrer Aussage auf jeden Fall einen ordentlichen Wirbel verursacht

und übrigens...
ich kann nichts in der Mikrowelle testen, ich habe keine. Aber das dem so ist, wie Sie schreiben ist bei Wikipedia gut erklärt, aber auch was bei metallhaltigen Auflagen geschieht.
Und es ging ja ursprünglich auch nur um die Frage, kann sich eine Platte mit
Dekorauflage in kobaltblau entzünden oder nicht.

Gute Nacht ;-)

Tags:
Brundtland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum