Elektrosensibilität von Gro Brundtland: Interpretationen (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 29.05.2011, 21:23 (vor 4718 Tagen) @ Schmetterling
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 29.05.2011, 22:00

Das klingt, als wenn 3 Leute an einer Geschichte, einem Märchen schreiben. Jeder bringt ein paar Ideen ein.

Ich sehe es nicht als "Märchen" (Fiktion), sondern als Interpretationsmöglichkeit der Fakten, um eine andere Perspektive zu den Interpretationen und Spekulationen einschlägiger Kritikerseiten aufzuzeigen.
Selbstverständlich kann ich völlig daneben liegen.

Indizien:
In dem selben Interview, in welcher Frau Brundtland sagt, sie bekäme vom Mobiltelefonieren Kopfschmerzen und würde auf bis zu 4 Meter entfernte Telefone reagieren ("with no doubt"), antwortet Sie auf die Frage:

Do you advise against using a mobile phone?
- "We do not have scientific evidence to go out with a clear warning.

=> Ergibt das einen Sinn ?

Wer hätte mehr Möglichkeiten und Beziehungen, die Existenz von EHS-Symptomen wissenschaftlich zu untermauern, als eine elektrosensible Präsidentin der WHO ?

=> Ergibt das einen Sinn ?

Bis zu auf 4 Metern "reagiert" sie auf Telefone, welche nicht senden.
=> Ergibt das einen Sinn ?

Sie selbst hat ihren Enkeln Telefone geschenkt, was sie "bedauert".
=> Sie ist besorgt um ihre Enkel. Warum nehmen ihre Enkel oder deren Eltern, als engste Verwandte der Präsidentin der WHO, sie nicht ernst und verzichten konsequent auf Mobiltelefone, so daß Frau Brundtland "besorgt" sein muß ?

Dieses Interview ist das Einzige, in welcher sich Brundtland kritisch zu Elektrosmog äußert. In zahlreichen Interviews in späteren Jahren (Beispiel) spricht sie über alle möglichen Gesundsheitsrisiken auf der Welt, von Aids, TBC, Alkoholsucht, Rauchen ..., aber Elektrosmog ist nicht mit einer Silbe erwähnt.
=> Wo sie doch vermeindlich so stark vom Elektrosmog persönlich "betroffen" ist, ergibt das einen Sinn ?

Für mich könnten das Indizien dafür sein, daß die EHS von Frau Brundlandt vorwiegend ein politisches Statement(*) ist, sorgsam mit dieser Technologie umzugehen.
(* So wie z.B. SPD-Politker rote Krawatten tragen)

Hätte jemand aus "meiner Liga" sowas ohne genaue Fakten, ohne genaues Wissen geschrieben, hieße es, warum fragen Sie nicht nach, bevor Sie sowas in Umlauf bringen. :no:

Einspruch: Ich bringe keine als Fakten getarnten Spekulationen in "Umlauf", wie es z.B. Diagnose Funk oder Bürgerwelle ständig in ihren Rundbriefen tun, sondern gebe eine persönliche Meinung (welche als Spekulation gekennzeichnet ist) in einem Diskussions-Forum wieder.
Ist das ihrer Meinung nach nicht legitim ?

Ja, warum fragen Sie eigentlich nicht nach?

-Haben sie eine aktuelle (gültige) Adresse ?
-Wie hoch schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit, daß eine mit wichtigen Themen auf internationalem Parkett hochbeschäftigte Frau Brundtland mir eine persönliche Antwort geben würde ?

K

Tags:
Rundbrief


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum