Gro Harlem Brundtland: gefangen in der eigenen Überzeugung (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Dienstag, 08.01.2013, 21:34 (vor 4143 Tagen) @ H. Lamarr

Die "Blindheit" habe ich nicht als solche interpretiert, mit "blending" könnte sie mMn auch diese unangenehmen blinden Flecken meinen, die man eine zeitlang hat, wenn man in grelles Licht schaut.

" ... I was blinded for one year" ist so zu verstehen (oder soll so verstanden werden), dass sie ein Jahr "geblendet" war. Und das muss ein massiver Schaden sein und nicht nur eine zeitlich sehr kurze "Blendung" (bleaching, Nachbilder), die nach ein paar Minuten weg sind.

Was Sie mMn vergessen haben zu erwähnen: Die gesamte Schilderung mag irgendwelche länger anhaltende Sehstörungen erklären, eines aber erklärt sie in keiner Weise: Wieso Frau Brundtland davon elektrisch "empfindlich geworden" sein soll (vermutlich meint sie damit "elektrosensibel"). Da zieht sie eine abwegige Verbindungslinie, die ich einer Frau ihres Formats nicht zugetraut hätte.

Ich habe das nicht vergessen. Das war mir einfach zu blöd. Aber wo Sie es sagen: natürlich passt auch das nicht.

Wie gesagt, da passt so Einiges nicht. Buddeln Sie weiter, ich tue es auch.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum