Im Schutz der Anonymität (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 16.05.2011, 22:58 (vor 4751 Tagen) @ Capricorn

Zitat aus Ihrer Wikipedia-Quelle:

"nur 504 der insgesamt 4393 Völker, die über den Zeitraum von vier Jahren am deutschen Bienenmonitoring teilnahmen, gingen über den Winter zu Grunde, und die meisten von ihnen wiesen nicht die beschriebenen Symptome des CCD auf."

Also ist es nach Ihrer eigenen Quelle falsch, das Wintersterben mit CCD gleichzusetzen.

Eben dieser Erkenntnis diente mein sanfter Hinweis an Sie, das Wort "Wintermonate" bei der Arbeit des Bienen-Monitorings zu beachten. Winter und CCD passen schlecht zusammen, bemerkt haben Sie es jedoch zuvor nicht. Versuchen Sie jetzt bloß nicht nachträglich, den Spieß umzudrehen.

P.S.: Nach dem wiederholten auf-den-Mann-spielen ist es keine Stilverbesserung, rassistische Verallgemeinerungen auf Schweizer zu bringen. :no:

Selbstverständlich. Klingt aber verdächtig nach Mittelstufe.

Mit persönlichen Angriffen leisten Sie Ihrem Forum einen Bärendienst.

Die Opferrolle steht ihnen gar nicht gut und den Welpenschutz haben Sie bereits verbraucht. Wer mir rät "Aber nicht einflüstern, wie er sie fälschen muss..." nur um sich später (hier) über "persönliche Angriffe" zu beklagen, den nehme ich nicht ernst. Sie sind ein Namenloser, der es vorzieht, nicht die Verantwortung für seine Texte zu tragen. Gut, kann ich noch nachvollziehen, Sie mögen Ihre Gründe haben. Aber dann jammern Sie nicht herum, wegen vermeintlicher Angriffe auf etwas, was Sie hier in keiner Weise zeigen: Persönlichkeit. Ob Sie den Wink mit der Mittelstufe überhaupt richtig verstanden haben wage ich nicht zu beurteilen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Jammern, Opferrolle, Bärendienst, Bienenmonitoring


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum