Reichweiten (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 06.07.2008, 12:42 (vor 5779 Tagen) @ Doris

Sie meinen, wir werden wahrgenommen und gehen nicht unter in der großen Hysterie, die veranstaltet wird? Das kann ich eigentlich nicht richtig glauben.

Nun seien Sie nicht so mutlos, Doris.

Im Drei- oder auch Fünfjahresvergleich lässt sich sagen, daß die angstschürenden Panikattacken der "1-G"-Kritker in den Medien lange nicht mehr so präsent sind wie vordem, und dies gerade vornehmlich in den lokalen Dorf- und Kleinstadtmedien.

Die Redaktionen der kleinen Zeitungen waren lange Zeit gefundenes Fressen für die Schürer, weil das Thema komplex ist und weil sich die "Entdeckungen" und "Skandale" der Angstschürer so schön nach Kleinstadtsensation angehört haben. Aus der zunehmenden Wirkungslosigkeit vor Ort erklärt sich die wachsende Wut der Angstschürerszene, die sich nun natürlich gezielt gegen einzelne Wissenschaftler und Journalisten wie Herrn Dworschak vom "SPIEGEL" richtet, aber eben auch ganz gezielt gegen die als "Verräter" begriffenen Macher vom IZgMF. Medien wie den "SPIEGEL" und das "IZgMF" begreift man als Leitmedien, die das schöne eingefädelte Spielchen verderben, mithin also als Teil einer in wahnhafter Weise gemutmaßten Verschwörung gegen die deutsche Volksgesundheit.

Getroffene Hunde, die bellen eben. Doch merke! - das gute an dieser Nachricht ist: die an rationalem Diskurs Interessierten, sie haben getroffen!

Auf die Dauer siegt immer das auf rationaler Basis vorgetragene Argument. Darauf kann man vertrauen. Deswegen ist die "1-G"-Szene eine aussterbende Spezies.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum