Diese Diskussion gehört nicht hierher (Allgemein)
Ähm, andere OnT Sachen darf man aber schon hier auch diskutieren, oder?
Naja, das passiert ja sowieso schon, also muss ich JA sagen. Aber: Am 18.
März wird der registrierungsfreie Zugang wieder geschlossen.
Weshalb denn?
Keine Lust auf Diskussion mehr?
Aber die Ziele der Mobilfunkgegner sind sicherlich eine Diskussion wert.
Will man generell alles was mit Funk arbeitet bekämpfen oder wie oben
geschrieben nur Grenzen haben. Die Grenze ist mir teilweise nicht klar.Meiner Erfahrung nach gibt es bei den Mobilfunkgegnern ein breites
Spektrum von Zielen, von Radikal bis Gemäßigt. Das führt auch intern zu
Konflikten. Eine klar gezogene übergeordnete gemeinsam getragene Linie
gibt's m. M. nach nicht (so nach dem Motto: Atomkraft - Nein Danke!),
sondern jede Bürgerinitiative setzt ihre Ziele weitgehend selbst, und die
können ziemlich weit auseinanderliegen. Das erklärt u. a. auch, warum die
Breitenwirkung bei uns (noch) so schwach ist - im Vergleich zur
Anti-Atombewegung früherer Jahre. Und weil wir zudem hierzulande in einer
Strukturkrise stecken, ist die Bereitschaft zum
Sich-aus-dem-Fenster-lehnen auch nicht mehr so doll wie früher, als
Joschka noch Turnschuhe trug.
Liegt eher daran dass man Atomkraft leichter ablehnen kann wie Mobilfunk.
Der Strom kommt aus der STeckdose, es gibt auch andere Methoden den Strom zu erzeugen, Wärmekraftwerke oder Flusskraftwerke.
Haben alles vor und Nachteile.
Wir hier in AT haben garkeine Atomkraftwerke und erzeugen recht viel Strom.
Beim Mobilfunk ist die Nutzung doch sehr weit in der Bevölkerung verankert.
Militante Ansichten wie Mobilfunk verbieten sind absolut nicht konsensfähig, nicht mal annähernd.
Strengere Grenzwerte wären es eventuell, sobald aber die Preise steigen und die Versorgung schlechter wird fragt sich der normale Verbraucher was das soll und die Stimmung kippt zu ungunsten der meisten Umweltbewegungen.
Man muss auch die Sicht von ausserhalb der Bewegungen sehen können.
Schutti
gesamter Thread:
- Mobilfunk abschaffen? -
Elisabeth,
07.03.2005, 08:34
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
H. Lamarr,
07.03.2005, 13:21
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
Schutti,
07.03.2005, 15:08
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
H. Lamarr,
08.03.2005, 14:08
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
Schutti,
08.03.2005, 14:16
- Militante Ansichten -
KlaKla,
08.03.2005, 15:49
- Militante Ansichten - Schutti, 08.03.2005, 16:19
- Diese Diskussion gehört nicht hierher - spatenpauli, 08.03.2005, 21:27
- Militante Ansichten -
KlaKla,
08.03.2005, 15:49
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
Schutti,
08.03.2005, 14:16
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
H. Lamarr,
08.03.2005, 14:08
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
Gottfried,
07.03.2005, 20:37
- Diese Diskussion gehört nicht hierher - H. Lamarr, 08.03.2005, 11:42
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
Schutti,
07.03.2005, 15:08
- Diese Diskussion gehört nicht hierher -
H. Lamarr,
07.03.2005, 13:21