Diese Diskussion gehört nicht hierher (Allgemein)

H. Lamarr, München, (vor 7803 Tagen) @ Schutti

Ähm, andere OnT Sachen darf man aber schon hier auch diskutieren, oder?

Naja, das passiert ja sowieso schon, also muss ich JA sagen. Aber: Am 18. März wird der registrierungsfreie Zugang wieder geschlossen.

Aber die Ziele der Mobilfunkgegner sind sicherlich eine Diskussion wert. Will man generell alles was mit Funk arbeitet bekämpfen oder wie oben geschrieben nur Grenzen haben. Die Grenze ist mir teilweise nicht klar.

Meiner Erfahrung nach gibt es bei den Mobilfunkgegnern ein breites Spektrum von Zielen, von Radikal bis Gemäßigt. Das führt auch intern zu Konflikten. Eine klar gezogene übergeordnete gemeinsam getragene Linie gibt's m. M. nach nicht (so nach dem Motto: Atomkraft - Nein Danke!), sondern jede Bürgerinitiative setzt ihre Ziele weitgehend selbst, und die können ziemlich weit auseinanderliegen. Das erklärt u. a. auch, warum die Breitenwirkung bei uns (noch) so schwach ist - im Vergleich zur Anti-Atombewegung früherer Jahre. Und weil wir zudem hierzulande in einer Strukturkrise stecken, ist die Bereitschaft zum Sich-aus-dem-Fenster-lehnen auch nicht mehr so doll wie früher, als Joschka noch Turnschuhe trug.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Eintrag gesperrt
2936 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion