Und deshalb ist dieser Thread jetzt gesperrt

H. Lamarr @, München, Montag, 05.07.2004, 00:37 (vor 7682 Tagen) @ MK.

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, weil ich den Konflikt zwischen MK und RDW als ziemlich destruktiv einschätze und keinerlei Entspannung sehe. Aber als Moderator stehe ich wohl in der Pflicht, einen Kommentar abzusondern. Okay, könnt Ihr haben. Aber keine Sorge, ich werde ganz bestimmt nicht versuchen, Ihr Problem i. A. zu lösen, das müssen Sie schon selber tun. Als Autoren informativer Postings sind Sie mir beide jedenfalls sehr willkommen, nicht aber als Kampfhähne, die das Forum hier für private Auseinandersetzungen zweckentfremden.

Ich habe Sie MK und Sie RDW als durchaus vernünftige, gebildete, hilfsbereite und zivilisierte Menschen kennengelernt - solange Sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen. Wäre es da nicht endlich an der Zeit für eine Zäsur? Sie müssen ja nicht gleich so wie die griechische Nationalelf über sich selbst hinauswachsen, sondern nur Ihre Postings hier im Thread nochmal in Ruhe durchlesen, um zu erkennen, dass Sie beide auf diesem Weg nur verlieren können - an Sympathie, Wertschätzung und Glaubwürdigkeit.

Wenn es Ihnen nur um die Sache ginge, könnten Sie Ihren Streit ebensogut per eMails austragen. Da Sie dies nicht tun, muss ich davon ausgehen, dass Sie dem Publikum - auch gegen dessen Willen - unbedingt etwas bieten möchten. Weil ich hier jedoch keineswegs die künstlerische Leitung innehabe, überlasse ich es allein Ihrer Intelligenz zu entscheiden, ob Sie hier weiter Schaukämpfe veranstalten oder doch lieber mit sachlichen Beiträgen brillieren möchten. So, damit wäre nun alles gesagt und ich kann diesen Thread hier dicht machen.

Bei uns darf jeder machen was er will. Egal ob er will oder nicht.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum