Elektrosensibilität - Nachweis? (Elektrosensibilität)

Siegfried Zwerenz, Sonntag, 14.09.2008, 11:57 (vor 5706 Tagen) @ Franz

Sehr geehrter Herr Franz Titscher,

ich danke Ihnen für Ihre Einschätzung der „Katastrophe“, wenn Mobilfunkstrahlung Probleme in der Ruheperiode des Menschen verursacht. Leider können dass Wissenschaftler auch anders sehen. So wird der Melatoninhaushalt z.B. auch durch Schichtarbeit beeinträchtigt. Dadurch kann man keine Grenzwertreduktion durchführen, da man ja Schichtarbeit auch nicht mehr verbieten kann. Wenn dann die Melatonin Pillen, von Herrn Prof. Dr. Alexander Lerchl empfohlen, auch nicht mehr helfen, ist man halt gekniffen. Das führt dazu, dass auch Menschen die nicht Schichtarbeit leisten müssen durch x-beliebige andere Faktoren zu „Schichtarbeitern“ werden. Das für 24 Stunden am Tag.

Auch Sie haben gemerkt, dass Herr Prof. Dr. Alexander Lerchl durch seine Geschäftstätigkeit bereits Antworten vorweg genommen hat. Allerdings wäre es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich hilfreich, wenn er zu den Fragen persönlich Stellung nimmt.

Wir arbeiten nun seit über zwei Jahren an dieser Thematik. Dadurch sind wir nicht mehr überrascht, wenn viele Studien keine Effekte finden. Offensichtlich haben auch andere wie die Posterin AnKa im Physikunterricht in der Schule nicht so toll aufgepasst. Man hat dann Forschungsprogramme definiert, Apparate konstruiert, um irgendwelche Einflüsse zu dokumentieren, ohne auch nur ansatzweise die Besonderheiten der hochfrequenten Strahlung verstanden zu haben.

Wir sind aus allen Wolken gefallen, als wir die ersten Vorversuche durchgeführt haben. Warum wird so etwas triviales nicht für die Allgemeinheit dokumentiert. Man hätte sich Millionen Euros für die Forschung sparen können oder vielleicht dafür investieren, um ein vernünftiges Modell zu entwickeln, damit Untersuchungen durchgeführt werden können, die irgend etwas mit realen Hochfrequenzexpositionen zu tun haben.

Das wurde nicht gemacht. Vielleicht aus Unwissenheit, vielleicht aber auch aus Absicht.

Weitere Ergebnisse werden jetzt von uns Stück für Stück veröffentlicht werden. Nur keine Ungeduld.
Sicherlich ist der Fernsehkonsum auch nicht förderlich für die industrielle Leistungsfähigkeit der Bevölkerung. Aber durch die steigende Anzahl von Programmen werden wir von allen Sendemedien immer mehr mit der elektromagnetischen Strahlung belastet.


Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Zwerenz

Tags:
Hardcore-Kritiker, Unterstellung, Besserwissen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum