Betreiberargumente kontern (Allgemein)

Susanne, Montag, 31.07.2006, 11:26 (vor 7055 Tagen) @ H. Lamarr

Also wenn Sie mich persönlich meinen: Dies glaube ich doch gar nicht, wie kommen Sie darauf?

Sie waren eigentlich nicht persönlich gemeint, sondern alle diejenigen, die sich von Betreibern verunsichern lassen!

Susanne, könnten Sie die eine oder andere Behauptung der Betreiber hier im Forum in loser Folge bringen und mit Sachargumenten plausibel entkräften? Das wäre genau das, was wir bräuchten!

Nun das Forum hier könnte gerne meine heruntergeladene pdf-Datei von NRW haben. Ich weiß nur nicht wie ich es Ihnen zur Verfügung stellen kann.
Eigentlich gibt es in jeder Bürgerinitiative Leute mit genügend wissenschaftlichem Verständnis, oft sogar HF-Techniker, die das lesen und verstehen können.
Es ist in Veranstaltungen immer sehr gut, im Hintergrund einen solchen Experten sitzen zu haben, der nur wenn direkt gefragt oder unqualifizierte Angriffe kommen, darauf antworten kann. Aber ansonsten langweilt es, auch hier im Forum, da man entweder zu wenig oder zuviel voraussetzt und wirklich Interessierte sich diese Berichte lieber selbst herunterladen und lesen. In der Diskussion mit Zweiflern reicht es dann auch, diese Gutachten parat zu haben. Jede längere Diskussion ist kontraproduktiv, glauben Sie es mir. Ich habe oft gehört: "Pass auf, die Leute sind eingeschlafen! Fasse dich kurz oder bleib wenigstens verständlich!" Ich finde das immer sehr schwierig, denn es ist ein Drahtseilakt. Ich verweise Interessierte aber gerne wieder auf vorhandene, mir bekannte Literatur. Sie ist halt manchmal etwas dicker! Aber kurze Erklärungen beinhalten auch immer nicht ganz korrekte Vereinfachungen und genaue Abhandlungen beschäftigen uns Tage!

P.S. Marianne, wenn du das liest, lache nicht zu laut, sonst höre ich dich noch!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion