Nebenkeulen (Allgemein)

charles ⌂ @, Dienstag, 18.07.2006, 16:50 (vor 7067 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Dienstag, 18.07.2006, 17:48

> > Eher würde ich mich dazu bereit erklären, den Leuten zu zeigen, wie man richtig misst und beantworte auch gerne physikalische Fragen rund um den Mobilfunk.

[quote]Prima, können wir hier gut gebrauchen! Sie machen den Eindruck zu wissen wovon Sie reden. Bevor ich Ihnen vertraue, möchte ich gerne wissen:[/quote]

[quote]a) Welche Position haben Sie in der Frage der Gesundheitsgefährdung durch Funkwellen?
b) Warum verfügen Sie Ihrer Meinung nach über die Kompetenz, physikalische Fragen zum Mobilfunk und zur Messtechnik zutreffend zu beantworten? Sind Sie Baubiologe?
[/quote]

Ich bin Baubiologe, und habe mehrmals Nebenkeulen gemessen.

Innerhalb eine Wohnung direkt unter die Antenne, als auch 25 Meter tiefer auf die Strasse.
Auf die Strasse war die Keule etwa 3-4 m2.

Um es plastisch vor zu stellen: Die Antenne strahlt nach Norden unter einen Winkel von 8-12 Grad unter die Horizont.
Die Nebenkeulen (wie ich sie gemessen habe) gehen ins Osten und Westen, aber unter einen Winkel von ca 80-85 Grad zur Horizont.

Ich habe mich verschiedene Antennekurven angeschaut, aber die geben immer entweder horizontal, oder vertikal an. Niemals in 3D.
Also, in keiner konnte ich meine Daten zurückfinden.

Und ja, der Christian Bornkessel hatte gute Arbeit geleistet.

Nicht alle Antennen heben Nebenkeulen!

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion