noch ein paar Fragen (Allgemein)

M. Hahn, Donnerstag, 02.11.2006, 22:39 (vor 6387 Tagen) @ Schmetterling

Schmetterling, ich will nicht schlauer tun als ich bin, leider kann ich Ihnen zu der ganzen Krebs-Zeiten-Frage nix bringen, was Sie sich nicht auch selbst ergoogeln könnten. Allenfalls ein paar Tipps zum Schneller-Was-Finden beim Googeln. Da aber Vorsicht: Welche Tipps gebe ich Ihnen, welche schweige ich tot...? Selbst Herr Jakob weiß nicht, wer mich für diese Wühlarbeit bezahlt.

Wenn eifriger Handygebrauch das Risiko für Hirntumoren erhöht, und
wenn die solcherart induzierten/begünstigten Tumoren eine minimale Latenzzeit von mehr als, sagen wir mal 10 Jahren haben...
(und wer könnte beides wirklich ausschließen?)
dann können wir natürlich auch mit der Interphonestudie nicht die alles abschließende Antwort haben. Das ist sicher klar. Aber dennoch ist INTERPHONE ein wichtiger Beitrag.
Ich sehe allerdings kein Riesenthema in der Frage, bin der Ansicht, dass WENN es da ein Risiko gibt, es eher klein, in der Größenordnung der übrigen Lebensrisiken ist. Meine Vermutung, nicht mehr.
Ich habe mir das mal etwas unernst für mich ausgerechnet.
Die genannte schwedische Studie war (glaube ich) von 2001, und zwar ein Review des Schwedischen Strahlenschutzinstitutes SSI. Jedenfalls ergoogelbar. Fragen Sie mich jetzt bitte nicht wieso die Schweden vor 6 Jahren mit den "maximal 20%" so sicher sein konnten. Vielleicht steht es in dem Text, ich weiß es nicht mehr.

Jetzt noch ein Glas Wein (statistisch soll ein Glas Wein ab und zu.....) und dann gute Nacht.
M. Hahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum