Schweiz: Mobilfunkgegner und EHS starten Volksinitiative (Allgemein)

Gustav, Dienstag, 15.10.2019, 23:18 (vor 1676 Tagen) @ H. Lamarr

Es gab 2003 schon mal eine Initiative Moratorium für Mobilfunkantennen, sie scheiterte im Sammelstadium. Die ersten 2000 Unterschriften sind wohl schnell beisammen aber es würde mich doch sehr überraschen wenn sie die 100'000 Unterschriften schaffen.

12. in öffentlichen Gebäuden wie Kindergärten, Schulen und höheren Bildungseinrichtungen, Kommunalgebäuden sowie Spitälern, Alters-, Behinderten- und Pflegeheimen sind die Räumlichkeiten frei von elektromagnetischer Strahlung einzurichten.

"frei von elektromagnetischer Strahlung", also auch kein Licht, kein Strom und keine Heizung - da werden Nägel mit Köpfen gemacht. :no:

Lustig finde ich auch

2. die Versorgung mit Mobilfunk und Internet ist aufzuteilen in draussen und drinnen; die Leistung und folglich auch der Stromverbrauch von Mobilfunksendern und drahtlosen lokalen Netzwerken sind in dem Mass herabzusetzen, dass die Immissionen die Gebäudedämpfung nicht mehr durchdringen; im Gebäudeinneren sind die Daten funkfrei durch Glasfaser- oder Koaxialkabel zu übertragen

Mein Smartphone noch keine Glasfaser oder Koaxialkabel Buchse, vielleicht kommt das noch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum