Gruppierung von Ärzten die warnen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 07.01.2017, 00:16 (vor 2666 Tagen) @ Dr. Ratto

Das ist Europaweit verheerend, Allgemeinärzte als kompetente Informationsquelle kann man leider vergessen. Durch das Umweltbundesamt annerkannte umweltmedizinische Beratungsstellen sind da anders aufgestellt. Niedegelassene Umweltmediziner nicht.

2012 kam die Bundesärztekammer zu einer ähnlich kritischen Einschätzung niedergelassener Umweltmediziner:

Mit Sorge wurde die Ausübung der Umweltmedizin in Arztpraxen betrachtet, die vielfach durch dubiose Diagnoseverfahren neue Umweltprobleme und -belastungen erst generieren, z. B. die Umweltbelastung durch Arsen. Hier bedarf es einer klaren Abgrenzung zur seriösen Umweltmedizin. [...]

Hintergrund
Ärzte und Mobilfunk: schlechte Noten für Mediziner

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Bundesärztekammer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum