Noch eine Online-Petition: Avaaz, ach was! (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 29.11.2016, 15:04 (vor 2723 Tagen) @ H. Lamarr

An den Ständerat des Schweizer Parlaments: Die Schweiz soll nicht zum am höchsten bestrahlten Land werden!

Diese Petition, die am 15.11.16 gestartet wurde, hat momentan (29.11.16, 14:38 Uhr) 1754 Mitzeichner. Soll diese Petition am Abend des 7. Dezember gerade noch rechtzeitig vor der Sitzung des Ständerats am 8. Dezember überreicht werden, dürften ungefähr 2750 Stimmen zusammen gekommen sein, bei etwa 5,2 Mio. stimmberechtigten Schweizern eine eher kümmerliche Ausbeute von 0,05 Prozent. Unklar ist zudem, inwieweit sich diese Petition mit Fantasie-E-Mail-Adressen manipulieren lässt. Fanatische Mobilfunkgegner schrecken bekanntlich auch vor solchen Tricks nicht zurück, eine nennenswerte öffentliche Empfehlung zugunsten dieser Petition konnte ich nicht finden.

Wenig Vertrauen erweckend ist, dass die Urheberin dieser Petition sich nicht traut, ihnen Namen zu nennen.

Wenig Vertrauen erweckend auch, dass der Inhalt der Petition vollendeter Blödsinn ist. Der auf Blödsinn abonnierte Verein Gigaherz hat sich prompt die dumme Behauptung zueigen gemacht, möglicherweise ist er sogar Urheber der populistischen Irreführung. Wie dem auch sei, <hier> habe ich sachlich begründet, warum ich die Behauptung "Die Schweiz soll nicht zum am höchsten bestrahlten Land werden!" für Blödsinn halte.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Petition


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum