Mikrowellen-Experiment: mögliche Erklärungen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 08.08.2013, 15:37 (vor 3932 Tagen) @ Dr. Ratto

Hmmm ... Also, überzeugend ist diese Erklärung mMn nicht.

Wir sollten das mal im Auge behalten und weiter Material sammeln...

Hiermit wird Material geliefert:

Danke, Ihre Ausführungen sind wieder eine dieser Perlen, die dieses Forum zu einer Fundgrube machen.

Im Großen und Ganzen meine ich, Sie auch verstanden zu haben. Nur mit dem Energieentzug aus einem elektromagnetischen Feld komme ich noch nicht so ganz klar. Denn da gibt es doch diese Grafiken, die den SAR-Verlauf (Mensch) abhängig von der Trägerfrequenz zeigen. Zu sehen ist ein deutliches Maximum bei Wellenlängen, die in etwa den Abmessungen menschlicher Körper und Gliedmaßen entsprechen. Im Resonanzfall, wenn Körperabmessungen und Wellenlänge überein stimmen (oder ganzzahlige Vielfache der Wellenlänge) nimmt ein Körper am meisten Energie aus dem Feld auf. Dies dürfte zutreffend sein. Und dass es (wahrscheinlich) einfacher ist, einen starken Sender für 27 MHz zu bauen als einen für 5 GHz, und damit dann kleine Käfer ins Jenseits zu befördern, leuchtet mir auch noch ein. Was mir generell noch abgeht ist eine Formel, die die Energieaufnahme eines Körpers in EMF abhängig von der Frequenz benennt. Müsste eigentlich bei der SAR zu finden sein, sehe ich dort aber nicht. Keine der SAR-Formeln zeigt eine Abhängigkeit von der Frequenz - und das irritiert mich noch immer.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum