Angst durch Beschäftigung (Allgemein)

KlaKla, Donnerstag, 14.10.2010, 09:39 (vor 4964 Tagen) @ Eva Weber

Und sehen Sie, Doris, für mich war im Gegensatz zu Ihnen eine Antenne niemals etwas Bedrohliches und gar ständig nach oben schauen, da hätte ich ja wohl in 33 Jahren Genickstarre bekommen. Ferner fühlte ich mich durch militärische Einrichtungen in unserem Lande keineswegs bedroht, wie das bei Ihnen offensichtlich der Fall ist.

Doris Botschaft: Die Angst kam mit der Beschäftigung des Themas Mobilfunk.
Genauso wie bei Ihnen.

Gehen wir mal davon aus, es stimmt, dass Sie in der Flugsicherheit tätig waren. Dann waren Sie womöglich einer HF-Exposition über viele Jahre ausgeliefert. Aber Ihre EHS kam erst mit dem Mobilfunksender in Ihrer Nachbarschaft. Zu einer Zeit als Sie in Rente waren und die Exposition in Ihrem Haus deutlich schwächer ist als die am Flughafen. Über die genaue Exposition in Ihrem Haus schweigen sie, so das man spekulieren darf. ;-)

Erst in Ihrem Rentendasein haben Sie sich mit dem Thema Mobilfunk befassen. Sie stehen in Kontakt mit bekannten Sendemastgegner. Sie werden gefüttert mit kruden Behauptungen die Sie mangels Sachverstand nicht richtig beurteilen können. So breitet sich die Angst und das Unbehagen aus. Dagegen will man etwas tun. Überzeugender wirkt man, ist man selbst betroffen also EHS erkrankt. Auf einmal steht man auf Augenhöhe mit Doktor/Professor. Man hat ein gemeinsames Ziel, "der Mast muss weg". Völlig Blind der Dinge lehnt man sich aus dem Fenster und stellt krude Behauptungen auf. Warnhinweise blendet man einfach aus und die die was anderes Behaupten sind gesponsert von der bösen Industrie.

Merkwürdig erscheint mir dabei, dass sich über die Jahre für die "Opfer" (EHS) nichts verbessert hat.
Stichwort: Meldestelle oder Steigbügelhalter
Sieger der Debatte sind Profiteure (z.B. Baubiologen, Messtechniker) und Scharlatane.


Verwandte Threads

Ganzheitlicher Ansatz Umweltmedizin
EHS-Test von Klitzing- keine Garantie
Baubiologie Maes: Nur Irrtum oder schon wieder eine Lüge?

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Sendemastgegner, Rentner, Unwissenheit, Gehilfe, Steigbügelhalter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum