Naaaaachfraaaaagen! und informieren (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 10.07.2010, 15:35 (vor 5010 Tagen) @ Doris

Ich kann mich des Eindrucks wirklich immer weniger erwehren, dass hier - gerade bei diese Thema - nur noch diskutiert wird, um des Diskutierens willen.

Das sehe auch ich so, der Zweck der Diskussion ist nicht die Lösung eines Problems, sondern die Zuwendung, die beim diskutieren zwangsläufig stattfindet und die von einigen als Krankheitsgewinn wahrgenommen wird, von dem sie nicht genug haben können. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass EHS außerhalb von Foren auf weniger geduldige Menschen treffen, die sich nach kürzester Zeit kopfschüttelnd abwenden und so die Auszahlung des Krankheitsgewinns verweigern. Das Netz ist die Familie der EHS.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum