Zuschauerkommentare, seltsame (Medien)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 15.04.2010, 20:45 (vor 5128 Tagen) @ H. Lamarr

Würde mich auch nicht wundern, wenn die üblichen Verdächtigen wieder einmal am Werk sind, das Meinungsbild durch den organisierten Überfall auf die Leserbrief-Redaktion möglichst in ihrem Sinne zu verzerren (Lichtverschmutzungsgegner beherrschen dieses Spielchen bekanntlich jedoch zigmal besser als Sendemastengegner).

Inzwischen gibt es zwölf Kommentare auf der NDR-Seite und wenn ich Glück habe, wird auch meiner noch frei geschaltet. Was mir an den zwölf Kommentaren auffällt: Es fehlen völlig die Stimmen derjenigen, die sich sonst bei diesem Thema reflexartig zu Wort melden (ausgenommen Dr. Grün). Kein Hans-Ueli, keine Fee, kein Oberpichler, kein wuff, kein unwichtig, keine Frau W., keine Suzanne S., kein Werner F., kein Sigi Z., kein Karl R., kein Uli W., keine Birgit S., keine Barbara D., kein Klaus R., kein Claus S., kein Peter H., keine Cornelia W.-S. usw. usf.

Inhaltlich sind dagegen sehr wohl Kommentare anzutreffen, die z.B. von Gigaherz-Teilnehmern stammen könnten, beim NDR aber unter ganz anderen Namen stehen. Wenn ich da 2+2 zusammen zähle komme ich für dieses "Phänomen" auf zwei plausible Erklärungen:

Mein klarer Favorit ist Variante 2. Was sonst.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Manipulation


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum