Fernsehtipp: NDR 13.04.2010 "Risiko Handy" (Medien)

Doris @, Mittwoch, 14.04.2010, 09:58 (vor 5129 Tagen) @ Doris

Für alle, die den Beitrag nicht gesehen haben, ist dieser jetzt online verfügbar.

Das lesenswerte Interview mit dem Autor Ralf Hoogestraat zeigt welche Tendenz der Beitrag haben wird.

Das Niveau der Sendung ist mMn nach nicht annähernd vergleichbar mit dem Niveau des Interviews des Autors.
Da gab es zu diesem Thema Mobilfunk in der Vergangenheit wesentlich bessere Beiträge. Die Dokumentation damals in ARTE und der erst kürzlich gezeigte Beitrag, der sich unter sozialkritischen Aspekten mit dem Thema auseinandersetzte boten wesentlich mehr an Informationsgehalt als die Dokumentation im NDR.

Was ich nicht bewerten kann, ist wie die EHS diese Sendung fanden, denn diesem Thema wurde viel Raum geboten. Ob dies gut war, darüber kann man diskutieren. Ob ein Unbedarfter damit was anfangen kann oder ob er die Leute noch mehr als Spinner sieht, ich weiß es nicht. Was nützt es, wenn jemand ein tolles Lebensmittel bekommt, und er kann damit nichts anfangen und bereitet es völlig falsch zu.
So kam mir der ganze Beitrag vor. Der Autor, den ich aufgrund seines Interviews wesentlich anders eingeschätzt habe, hatte einen Korb voll mit Grundnahrungsmitteln und hat daraus ganz sicherlich nicht das Beste gemacht.

Das Auftreten von Dr. Prof. A., der vehement seine REFLEX Studie verteidigte, Dr. Lerchl, Dr. Jung vom BfS, Olle Johannsson, Suzanne S., eine emotional geladene Veranstaltung in Osterholz, ein Mobilfunkexperte aus Hannover (weiß nicht wer das war) der schlecht vorbereitet war und einer Horde aufgescheuchter Laien gegenüberstand, das Vergleichen von Radar mit Mobilfunk und und und

Eine Menge Zutaten und der Koch konnte m.E. nicht kochen.

So, mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben, die Pflicht ruft und zwar heute ziemlich laut. Vielleicht ergibt sich noch eine Diskussion dazu Stoff dazu wäre geboten.

Hinweis Moderator: Hier entlang zum abgetrennten Posting "REFLEX Studie im NDR Beitrag".

Tags:
NDR


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum