Positives zu berichten (Allgemein)

caro, Donnerstag, 15.03.2007, 16:56 (vor 6252 Tagen) @ michael

Natürlich werden die heiligen deutschen Grenzwerte eingehalten, aber Erfolge gibt es trotzdem. So ist es mir gelungen eine große Informationsveranstaltung ins Justizgebäude zu holen in dessen Ergebnis der Präsident des Landgerichtes einen weiteren Ausbau der Anlagen untersagt hat. Es gab nämlich 2 weitere Anträge füe Montagen an unserem vorhandenen Standort.

Das ändert zwar nichts an der ohnehin schon unerträglichen Situation, aber es konnte eine Verschlimmerung verhindert werden.

Guter Ansatz. Das Wichtigste ist im Moment einfach, Aufklärung zu betreiben. Nur wenige haben sich bisher mit dem Thema Mobilfunkanlagen befasst. Warum auch. Ihnen wird ja von staatlicher Seite vorgegaukelt, alles sei völlig unbedenklich. Und viele lassen sich eben von Aussagen "Die Grenzwerte sind eingehalten" beruhigen ohne solche Aussagen zu hinterfragen. Wenn man erreicht, dass diese Aussage hinterfragt wird, dann hat man schon einiges erreicht.

Schlimm finde ich dieses "Kader-Denken": "Die Bewegung" - alle müssen müssen irgendwelche Petitionen unterschreiben, alle müssen mit machen. Es ist normal, dass sich einige mit der Situation abfinden, wenn sie merken, dass es für mobilfunkkritische Arbeit einen sehr langen Atem braucht.

Leider gibt es dieses Kader-Denken auf beiden Seiten - "die Bewegung".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum