40 Ohren: der Selbstbetrug der Hanna Schnyder (Allgemein)
Dort ist zu lesen:
«Roman und ich sind bei den Ärztinnen und Ärzten für Umweltschutz, und eine Woche vor der Gemeindeversammlung hatte ich eine neue WHO-Studie zur Antennenstrahlung gelesen. Da habe ich gedacht, offenbar muss man das Thema viel ernster nehmen», sagt Schnyder-Etienne.
Aha, AefU, daher also weht der Wind. Und die "WHO-Studie", die Frau Schnyder gelesen haben will, ist – Tusch + Trommelwirbel – selbstverständlich keine andere als die Tierreview von Meike Mevissen!
Das ist aus meiner Sicht Dunning-Kruger pur. Die WHO hatte zwölf systematische Reviews in Auftrag gegeben, elf fanden keine belastbare Evidenz für Gesundheitsrisiken infolge HF-EMF-Befeldung, die hat Frau Schnyder geflissentlich wohl nicht gelesen. Sie hat einzig und allein die alarmierende Tierreview von Mevissen gelesen. Dass es gut begründete Zweifel an dieser Review gibt, dürfte mit einiger Sicherheit an Frau Schnyder wieder spurlos vorbei gegangen sein.
Der helle Wahnsinn!
Oder sachlicher formuliert: Frau Schnyder wurde durch ihre Mitgliedschaft bei AefU so konditioniert, dass sie HF-EMF schon länger latent für gesundheitsschädlich hält. Dieses Überzeugungssystem führte bei ihr zum Bestätigungsfehler (Confirmation Bias). Das heißt, die Frau rezipiert nur noch das, was ihre Überzeugung stützt und sie ignoriert, was ihre Überzeugung gefährdet. Deshalb hat nur die Mevissen-Review sie gefesselt.
Bei z.B. einer gelernten Bäckereifachverkäuferin wäre so ein Verhalten entschuldbar, da das Erkennen von Wahrnehmungsverzerrungen nicht zu deren Ausbildung gehört. Bei Ärzten ist dies aber Bestandteil der Ausbildung, weshalb die selektive Wahrnehmung von Schnyder für sie kein Ruhmesblatt ist. Sie hat ja bereits angekündigt bis vors Bundesgericht zu klagen, um Musk zu stoppen. In Anbetracht der Umstände wünsche ich Frau Schnyder wegen ihrer unerträglichen Selbstgewissheit, dass ihr spätestens das Bundesgericht die Augen über ihren eigenen Dilettantismus öffnet
.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Schweiz: 40 neue Ohren für Elon Musk in Leuk -
H. Lamarr,
23.10.2025, 23:13
- 40 neue Ohren für Elon Musk: Antworten des Bundesrats (I) - H. Lamarr, 10.04.2026, 11:27
- 40 neue Ohren für Elon Musk: Antworten des Bundesrats (II) - H. Lamarr, 10.04.2026, 11:43
- 40 neue Ohren für Elon Musk: Clivaz lässt nicht locker -
H. Lamarr,
10.04.2026, 11:56
- 40 neue Ohren für Elon Musk: Antworten des Bundesrates (III) - H. Lamarr, 06.05.2026, 19:06
- 40 Ohren: Schnyder vs. Musk -
H. Lamarr,
04.06.2026, 23:55
- 40 Ohren: Hanna Schnyder bestätigt Dunning-Kruger-Effekt -
H. Lamarr,
13.06.2026, 20:10
- 40 Ohren: der Selbstbetrug der Hanna Schnyder - H. Lamarr, 13.06.2026, 21:07
- 40 Ohren: zwei Bilder sagen mehr als viele Worte - H. Lamarr, 17.06.2026, 11:38
- 40 Ohren: Hanna Schnyder bestätigt Dunning-Kruger-Effekt -
H. Lamarr,
13.06.2026, 20:10
- 40 Ohren: Munkeln und Raunen seit 30 Jahren -
H. Lamarr,
17.06.2026, 10:41
- 40 Ohren: neue Fassaufmacher hat das Land - H. Lamarr, 17.06.2026, 10:56