Wieder eine Niederlage der politischen Kaste

H. Lamarr @, München, Dienstag, 16.03.2004, 23:39 (vor 7793 Tagen) @ Erwin

Hast du das heute mitgekriegt, Erwin? Vor der Wahl ließ die spanische Regierung gezielt die Falschmeldung verbreiten, die ETA wäre für die Anschläge verantwortlich (typischer Sprengstoff). Zweck der Lüge: Wahlmanipulation, um an der Macht zu bleiben (denn bei El Kaida als Urheber wäre eine Verbindung zur missglückten Irak-Politik der Regierung offensichtlich geworden). Hat dem schnuckligen Ministerpräsidenten aber nix genutzt und gottseidank ist der Schwindel nach der Wahl jetzt aufgedeckt worden. Was das mit Mobilfunk zu tun hat? Für mich: Vertrauensverlust in staatl. Stellen. Da lassen in Madrid rd. 200 Menschen ihr Leben und nur ein paar Kilometer weiter plagt hohe Politiker/Beamte nicht etwa lähmendes Entsetzen, Mitgefühl oder kalte Wut. Nö. Die brüten nur darüber, wem sie das Blutbad am besten unterjubeln können, damit der Anschlag zu ihren Gunsten die Wahl beeinflusst. Ich finde das zum Kotzen. Und das Schlimmste ist, morgen kommt der nächste Skandal und der hier ist schon wieder vergessen. Wie war das doch gleich wieder: Bei genügend großer Menge wird jeder Stoff zum Gift. Ich fürchte, die Informationsgesellschaft ist gerade dabei, sich zu vergiften...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion