Gemeinde fordert energisch den Netzausbau (Allgemein)

Gast, Montag, 16.12.2013, 10:25 (vor 3838 Tagen)

Die einen bekämpfen Sendemasten bis aufs Messer, andere sammeln Unterschriften, um endlich einen zu bekommen. Eine Jagdszene aus Unterfranken ...

Auszug aus Main-Post:

450 Menschen leben in Reichmannshausen und wollen endlich Mobilfunk. Im nordöstlichsten Gemeindeteil Schonungens einen Funkmast zu installieren, war bisher für die Mobilfunkbetreiber zu unwirtschaftlich. Und der Breitbandausbau ist auch noch nicht dort angekommen. Weil Letzteres auch noch auf sich warten lassen wird, geht Bürgermeister Stefan Rottmann in die Offensive und wendet sich mit einem offenen Brief an die beiden Mobilfunkbetreiber Telekom und Vodafone: untermauert mit 150 Unterschriften, die die Reichmannshäuser anlässlich der diesjährigen Kirchweih auf Rottmanns Listen geleistet haben. In anderen Ortsteilen läuft die Unterschriftensammlung noch.

Tags:
Breitbandausbau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum