Schauplatz hese-Forum: Gelöscht und doch sichtbar (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 19.04.2011, 11:07 (vor 4798 Tagen) @ H. Lamarr

Nachfolgend der Inhalt meines im hese-Forum gelöschten Postings vom 10. April. Das Ausgangsposting stammt von "K. D. Beck", den ich in meinem Posting noch mit einem "Herrn Beck" gleichsetzte:

*** Beginn meines Postings bei hese ***

... gesundheitliche Probleme zu bekommen, die unübersehbar mit Hochfrequenz-Befeldungen zusammenhingen.

Wären diese Probleme wirklich "unübersehbar", müssten wir hier nicht (fast) nur im Duett singen, sondern wären unter Tausenden. Die Realität sieht tatsächlich anders aus: Es gibt keine gesundheitlichen Probleme, die unübersehbar mit EMF in Zusammenhang zu bringen sind, wer dies behauptet, erliegt Wunschdenken. Die vor ein paar Tagen in der Schweiz publizierte UMBN-Studie bestätigt diese Einschätzung: Nur 155 EMF-Wortmeldungen aus der Bevölkerung sind für 2 1/2 Jahre Laufzeit nicht unübersehbar, sondern herzerweichend dürftig.

Ich weise die Betroffenen auf die schriftliche Fassung eines in 2008 gehaltenen Vortrages hin, der sie darin bestätigt, dass sie nicht träumen:
...
In dem 16 Seiten langen Artikel werden minutiös und detailliert Methoden zur Manipulation der öffentlichen Meinung über die Risiken des Mobilfunks dargestellt.

Soso, "minutiös und detailliert" also. Das mag Ihre Meinung sein, Herr Beck, meine Meinung zu dem Artikel ist eine ganz andere, weniger gefällig, dafür aber kritisch. Wohin die Reise geht, merken Sie schon am Titel des zugehörigen Postings: Eine "offene Fälschung" des Herrn Hensinger. Da habe ich mir nur mal angesehen, was er über die "Fälschung" an der Salford-Studie so schreibt. Überzeugend ist das nicht, eher irritierend. Allerdings muss man für so eine kritische Wertung auch ein wenig die Hintergründe kennen, und nicht alles für bare Münze nehmen, was die "lieben Mitstreiter" zu Papier bringen.

Ich finde die steile Karriere des Herrn Hensinger unter den Sendemastengegnern etwas befremdlich. Ende 2007 konnte der Mann als frischgebackener Sendemastengegner noch nicht einmal zwischen Ganzkörper- und Teilkörper-SAR unterscheiden, alarmierte daher fachlich falsch begründet, doch 2008 schon hält derselbe Mann einen Vortrag über das, was er glaubt, im Dickicht der EMF-Wissenschaftsbetriebe entdeckt zu haben. Entsprechenden Tiefgang hat denn auch das Werk, das sie hier den armen Leuten empfehlen, die mangels besseres Wissens all die persönlichen und aus meiner Sicht verzerrten Deutungen des Herrn Hensinger glauben müssen. Wissen Sie was, Herr K. D. Beck, schneller Karriere macht einer in der Szene nur noch auf dem Weg vom Bäcker zum Baubiologen.

*** Ende meines Postings bei hese ***

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Fälschung, Zerrbild, Realität, Mitstreiter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum