Löchriges Verfahren (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 05.08.2009, 11:47 (vor 5827 Tagen) @ H. Lamarr

Vielleicht sollte man den Leuten beim Fernsehen mal mitteilen, dass es zur Verhinderung von Missbrauch die Möglichkeit gibt, die IP-Adressen der Stimmabgeber zu protokollieren und Mehrfach-Abstimmungen, zumindest von ein- und demselben PC, zu verhindern.

Schlimm, dass man so etwas überhaupt anmahnen muss. Ich habe den Webmaster der ARD-Seite soeben auf das offene Scheunentor hingewiesen, aber die ARD ist groß und bis Freitag isses nicht mehr lang hin ...

Abgesehen davon, dass hier wirklich manipuliert werden kann und somit das Ganze sicherlich nicht die reale Bedeutung des Themas wiederspiegelt, frage ich mich was daran so aufregend ist.

Die Moderatoren wählen letztendlich die Fragen aus, die in das Interview passen. Wenn Elektrosmog zu heikel ist, dann finden die schon einen Weg dieses Thema zu umgehen. Und sonst lassen wir den Seehofer doch mal zu den Fragen Stellung nehmen, was kann er denn schon groß sagen. Weder kann und wird er Grenzwertsenkungen versprechen, noch werden Räume für Elektrosensible geschaffen. Er wird nicht weniger Probleme mit dem Thema "Amalgam" haben. Ob man sich in der Sendung zwei Themen antut, die eine gewisse unbewiesene Hysterie in der Bevölkerung verursachen, glaube ich eher weniger. Und dann haben die Kritiker wieder einen Fall für die "Verschwörungskiste".

Ich finde es wesentlich trauriger, dass in Anbetracht der erwiesenen Rauchschäden sich die Politiker der Tabaklobby beugen und für Wählerstimmen nach wie vor die Gesundheit des Volkes als Pfand einbringen. Die "Nichtraucherorganisation" hat offensichtlich nicht so viele Anhänger, sonst hätten die beiden Fragen dazu nicht nur so wenige Stimmen. Dies zeigt doch auch die verzerrte Risikowahrnehmung und auch wie Risikowahrnehmung durch eine kleine Gruppe und durch einfache Manipulation beeinflusst werden kann.

Aber, dass die Platzierung des Themas in der Rangliste so eine "Aufgeregtheit" verursacht, hier in einem Forum, welches sich ja strenggenommen mit dem Thema "Elektrosmog" beschäftigt, verstehe ich ehrlich gesagt nur bedingt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion