Löchriges Verfahren (Allgemein)

Alexander Lerchl @, Mittwoch, 05.08.2009, 09:22 (vor 5827 Tagen) @ AnKa

Ich konnte soeben die Frage auf Platz 4 von "Mike" durch dreimalig hintereinander vergebene Stimme hochzählen lassen. Es braucht also nur sehr wenige Sendemastengegner, um die Frage zu den (angeblichen) "Grenzwertsenkungen in den Nachbarländern" auf dieselbe Weise nach oben zu pushen.

Jedoch: Wenn ein Sendemastenopfer auf diese Weise 100 Stimmen an sein Lieblingsthema vergeben wollte, dann wird er wohl mindestens eine Stunde vor seinem Elektrosmog-Computer verbringen müssen. Das aber halten echte "ES" nicht aus. Es gibt also eine natürlich Barriere, die unsere "ES" von dem oben beschriebenen unfairem Verhalten abhält.

Ich habe das mal eben ausprobiert und konnte 5 Stimmen innerhalb 1 Minute abgeben. Bei einer Stunde wären das 300. Vielleicht sollte man den Leuten beim Fernsehen mal mitteilen, dass es zur Verhinderung von Missbrauch die Möglichkeit gibt, die IP-Adressen der Stimmabgeber zu protokollieren und Mehrfach-Abstimmungen, zumindest von ein- und demselben PC, zu verhindern.

--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum