ES ist nicht gleich Mobilfunkkritiker (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 05.09.2008, 15:28 (vor 6115 Tagen) @ H. Lamarr

...diese Studiem haben nicht die Ursache gefunden, warum einige Personen durch Elektrosmog gesundheitlich beeinträchtigt werden.


Schmetterling, Sie beziehen alles auf ES - ich nicht.

Aber nein. Sie machen schon wieder den Fehler alles an ES festzunageln. (Das ist das, was ich mit Stigmatisierung meine.) Ich rede lieber von Effekten, die auftreten, auch bei einer größeren Anzahl an Personen. Ein ganzer Teil dieser Effekte sind gewiss harmlos und unbedeutend. Nur, die dürften trotzdem nicht auftreten. Verstehen Sie, was ich meine?

Ich denke, dass im Körper "Regelkreise" durcheinandergebracht werden können. (Vielleicht von Allem, was "elektrisch" im Körper gesteuert wird.)
Dies kann sehr leichte und evtl. auch wirklich sehr belastende körperliche Symtome hervorrufen, u.a. sicher auch recht häufig Stress. Und wenn Sie jetzt sagen, dass das auch alles nicht belegt ist, dann möchte ich Sie fragen, wie Sie in dem Zusammenhang die von Herrn Prof. Lerchl gefundenen Gewichtsabweichungen bei seinen Hamstern einschätzen. (Dies habe ich Herrn Prof. Lerchl auch schon gefragt, aber leider nur eine ausweichende Antwort bekommen.)

Die wenigsten Studien, egal ob mit positivem oder negativem Ergebnis erforschen ES, ich meine, es sind insgesamt nur so um die 40 ES-Studien weltweit.

Lassen wir doch mal bitte das "Erforschen" von ES beiseite. Dass das alles eine Farce ist, haben wir zur Genüge diskutiert. Wirklich ordentlich untersucht worden ist dabei niemand.

Das ist eine etwas sehr schräge Einstellung. Denn wer selbst festgestellt hat und sich der Ursache sicher ist, dass die Grund seiner Schmerzen/ Krankheit/ Missempfindungen der Elektrosmog ist, was glauben Sie, welchen Wert für ihn solche Studien noch haben?


Auch hier reduzieren Sie Mobilfunkkritik auf ES.

Nein! Sondern wie oben geschrieben auf das Leugnen/ Nichterforschen/ Drumrumforschen von Effekten.

Meiner Erfahrung nach sind jedoch die wenigsten Mobilfunkkkritiker ES. Denen fehlt überhaupt nichts, die haben lediglich Angst davor, dass es auch sie einmal erwischen könnte ...

Ach, hören Sie doch bitte mit Ihrer "Angst"- Propaganda auf. Ich denke, die meisten von denen haben bei sich oder in der Fam. solche Effekte schon erlebt. Ich will hiermit auch "den Effekt" nicht dramatisieren, das Problem liegt, wie oben beschrieben, darin, dass die nach dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht auftreten dürften!
Spatenpauli, ich kann solche untergeschobenen Begriffe wie Angst, Erwartungshaltung und Sorgen nicht mehr hören. Sie treffen nicht zu!

Doch, mich erleichtern Meldungen, dass z.B. bei der Befeldung von Ratten über drei Generationen hinweg auch in der jüngsten Generation keine Abnormalitäten an den Tieren gefunden werden konnten.

Für Sie sind "Gendefekte", "Blut-Hirnschranke", "Krebs" die Themen, die für mich zweitrangig sind. Ich denke, das ist nicht das, wonach man z.Z. suchen muss. Ich denke, dass die "Sressverursacher" sehr viel bedeutsamere Schäden, teils gewiss unerkannt, anrichten!


der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum