warum fange ich zu rauchen an (Allgemein)

Schmetterling @, Sonntag, 10.02.2008, 15:14 (vor 6546 Tagen) @ Doris

M.E. wird sehr viel Angst verbreitet, was ich aufs Schärfste verurteile. Was der Hintergrund ist, weiß ich nicht.

Vielleicht ist das so, wie bei meiner Großmutter, die uns Kindern immer Angst vor dem Fluss gemacht hat. Obwohl er nicht groß ist und im Sommer zu dreiviertel austrocknet, sind schon etliche Menschen in ihm ertrunken.

Für mich ist der Punkt erreicht, symbolisch gesehen, dass "ich mit rauchen anfange", nur um mich von "solchen Personen" zu distanzieren. Und ich denke, anderen Kritikern geht es ebenso.

Das ist wie bei der Erziehung und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Erziehung nicht nur bei Kindern und Jugendlichen wichtig ist. Viele Erwachsene zeigen ähnliche Verhaltensmuster wie Jugendliche und brauchen genauso festgesteckte Grenzen und Vorgaben wie ein Heranwachsender. Und dieser Satz von Ihnen drückt genau das aus, was ich gestern in meinem Posting rüberbringen wollte.

Deshalb habe ich das so geschrieben. Ich habe "hier" einen Erziehungsprozess durchgemacht und meine Meinung gebildet.
Ich distanziere mich von denen, die in gesundheitlichen Problemen mit Mobilfunktechnik nur ein "Angstproblem" sehen. Ich kann das Wort "Angst" und auch auch "keine Sorgen machen" nicht mehr hören. Es ist ein völlig falscher Ansatz.

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion